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#1 |
Registrierter Benutzer
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FFIM ist Trend, wer will den eins?
da ich in letzter zeit viel über FFIM^s lese und schon paar mal angefragt worden bin, könnt ich mir vorstellen ein paar anzufertigen.
Hab am ehesten über ein paar Customteile gedacht so wie in dem Style: ![]() Über alle Einzelheiten oder was am meisten gewünscht ist kann man reden. Grundfrage ist ob dafür überhaupt Intresse bestehen würde. Zum Preis: So wies auf dem Bild inkl Flansch für die OEM Drosselklappe würde 400Sfr. sein. Jedoch würde ich dan einen unteren Falnsch benötigen wo das ganze rangeschweisst wird... Greetz Breth BRP-SpeedShop
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Für alle aus D: Sind ca. 330,- €
Hab zwar schon einen aber andere Form, deshalb hätte ich definitiv Interesse und würde für den Preis einen nehmen. ISC sollte drin sein, Kaltstartdüse kann, aber bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Was meinst mit "unterem Flansch"? Den unteren Teil der originalen Ansaugbrücke?
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#3 |
ex "suprafun"
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Also Interesse hätte ich grundsätzlich auch aber sollte wenn dann schon so ausgeführt sein das sie 2bar+ aushält. Isc bräuchte ich auch auf jedenfall und eigentlich auch die kaltstartdüse da dort mein ansauglufttemperaturgeber dran ist. Und die Frage ist auch wie weit es zum Dom hingeht.
Sven hast denn mal ein Bild von deinem FFIM? MfG Normen
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Zitat:
Ich stell die Tage mal ein Bild ein, wenn er drin ist. @ Breth Ich bräuchte doch nen Flansch für die Kaltstartdüse...dann aknn ich variabel bleiben...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
mit was fährst du denn jetzt wenn du auf der meile bist?
wohl noch mit der originalen?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
also wenn du das si hinbekommst das ich ne 2. Fuelrail in die untere anszagbrücke bekomme wäre das für mich auch interesannt....
Muss ich nicht wieder anfangen selber zu bauen...
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
die 2te einspritzleiste?
da kannst im teillastbereich besser abstimmen usw.
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#11 |
Dr. Sommer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Die Vorteile:
-Luft kühler da nicht über Motor (Punkt für BadSupra:-) ) -Ansaugwege VIEL kürzer/direkter, also auch weniger Druckverlust, da weniger Bögen -Sieht cooler aus :-) Dass sind so die wesentlichen Vorteile,e s gibt noch kleinere Vorteile wie z.B. das man halt DK-grösse wählen kann, etc.... Leerlaufgregelvetnil wäre eigentlich fast Pflicht denke ich das würd ich sowieso für Sinnvoll halten. Falls man ein EMU oder was anderes hat könnte man sich die Kaltstartdüse auch sparen, da man über die INjectors bei einer gewissen Temperatur auch anfetten könnte, aber wäre ja keine grosse Sache noch den Flansch mit rein . 2te Fuelrail wäre sicher machbar.. Mit unterem Flansch mein ich den 1sten unteren Teil der Ansaugbrücke (zwischen Kopf und OEM Manifold) @ Normen: Musst mal in meinr alten Buildup gallery oder Motor build up gallery reinschauen irgendwo ist das Teil montiert, also schlägt sicher nicht an wenn der Motor schaukelt, aber elend PLatz hast Du dort nicht mehr..
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Der geringere Druckverlust sehe ich als grossen Vorteil, da man berechnen kann ab wieviel Bögen (in Grad) der Druck um wieviel abnimmt.... Weis es nicht mehr auswendig, ist aber nicht ausser Acht zu lassen.
Bsp: Wenn der Turbo auf 1 Bar Druck eingestellt ist kommen bei ungünstigen Ladeluftverrohrungen evtl nur 0,9Bar bis in den Motor (Zhalen nur zum einfach Rechnen) Das heisst wenn Du 1Bar im Motor willst muss der Turbo schon 1,1 Bar drücken was ja je nachdem schon wieder eine minderung der Effizientz ist, also vergleichsweise heissere Luft bringt... Aber um auf dem Boden zu bleiben, denke ich nicht das bei einem 300PS Supra das FFIm dann wirklich ne1000X brutalere Beschleunigung vermittelt......
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
@ Nrmen, das Ding wird 2 Bar aushalten, hab das letzte auch dafür ausgelegt und dann mal einen Drucktest gemacht, war nur 2mm Alusblech... klappte einwandfrei
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#15 |
ex "suprafun"
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AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Cali- ich hab jetzt nur Originale Brücke und Verrohung in 60mm da mehr nicht über meinen Lader passt. Wenn man dann nm ffim hat könnte man auch die Verrohung ein wenig größer machen.
Druck bin ich so um die 1.8 Bar gefahren aber noch mit sp61. Mit meinem neuen Lader möchte ich wenn es hinhaut mindest. 2 Bar fahren. Mein Ziel ist auf jedenfall eine 6 als 1te PS Zahl. Ob es klappt und hält wird sich zeigen. Ist erstmal nur ein Wunsch. Breth- muss mal schauen wenn ich zeit hab. Wäre für mich auf jedenfall auch wichtig da wenn man auf der Meile anfährt sich der Motor auf jedenfall ordentlich bewegt. Ein weiterer Vorteil wäre für mich das man schneller nach den Kerzen gucken kann. Jetzt baut man ja das halbe Auto auseinander. Und ich schaue schon öfters nach den Kerzen. MfG normen
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