![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wer kennt sich mit bmw 535 aus?
hi also erstmal die 535i Motoren sind eigtl sehr robust und nicht kaputt zu kriegen
![]() So lange man sie Pflegt... Dieses auto ist sehr auf Drehmoment ausgelegt ! Hatte damals mit meinem einen 330i e90 sowas von stehen gelassen 0 bis 230kmh dann kam er natürlich... ![]() Schwachstellen sind: Faltenbalg reisst gerne nach LMM! Zahnriemen! Zylinderkopfdichtung letzter Zylinder! Kipphebel brechen gerne! Schweller Rost? Tankstutzen Rost? Nockenwelle laufen gerne ein, bei probefahrt achten auf runden durchzug Tacho Pixelfehler vermutlich Fahrwerk Vorderachse: Koppelstangen, querlenker usw. Fahrwerk Hinterachse: Tonnenlager, Differential Singt es? trocken?, Kardanwellenmittellager bei ruckartigen gasgeben hören ob es buff von der kardanwelle her macht. Heckrollo und Schiebedach u. Fensterhebermotoren ok? Kat noch ganz? mfg sascha
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Hätte es nicht besser schreiben können auch wenn ich den Motor nur aus dem e32
kenne Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
danke. die beschreibung ist top. sowas brauch ich morgen.
jetzt hab ich aber im internet gesehen das die e34 m30 steuerkette haben. also fällt zahnriemen mal weg. dafür hab ich was anderes komisches gelesen. man sagt sich da müsste man alle 20.000 das ventilspiel einstellen! klingt für mich komisch. zum verbrauch: 13-21 mhmm wir haben keine deutsche bahn und kein grossstadtverkehr hier:-) mein altes auto, 5l V8 bin ich locker mit 12-15l gefahren. in diesem bereich wird sich auch der bmw bewegen denk ich mal. danke nochmals für die tolle checkliste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also ventilspiel einstellen deshalb weil der panzermotor sich immer verstellt stimmt hat steuerkette bin schon lang wach heute
![]()
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
der mit 211 ps oder? hötte mir fast so einen gekauft von ac schnitzer bevor ich meine supra damals entdeckt hatte...
da geht halt garnix. wenn dann 540.. aber was willst heutzutage noch mit so einem brotkasten anfangen? da würd ich mir lieber n gut erhaltenen E39 kaufen, wenns überhaupt son müllbmw sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Für den 35er gibts doch Sperrdiffs zu kaufen.
Da der noch kein ASC hat, gibts da auch keine Probleme seitens des TÜVs oder MFK. Aber ja: bei viel Schnee sind BMW einfach kacke ohne Sperrdiff - da ist ne Supra mal um 100% schneetauglicher. PS: Wie wärs mit nem Ford Explorer? ![]()
![]() |