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Alt 26.11.2011, 16:22   #1
Mr.Mart
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VDD-Wechsel

Habe heute mit diesem "Miniprojekt" angefangen und mich bis zu den Zündkerzen vorgearbeitet. Weil ich nun nicht gerade ein Profischrauber bin habe ich mal ein paar Fragen.

Die Gummistöpsel die über die Zündkerzen gesteckt werden waren sehr ölig. Habe sie erstmal grob mit Küchenrollenpapier entölt. Würde sie gerne richtig sauberbekommen. Kann ich sie mit Bremsenreiniger behandeln oder werden die dann porös?

Dann stehen die Zündkerzen in Öl. Die Spitzen sieht man noch. Soll ich das "schwimmende" Öl mit Küchenrollenpapier aufsaugen oder kann ich gleich die Zündkerzen rausschrauben damit das Öl nach unten fliesst?-Weis ja nicht ob das schädlich ist.
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Alt 26.11.2011, 16:53   #2
BAD_SUPRA
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AW: VDD-Wechsel

Küchenrolle wär mir zu fusselig
kauf dir halt son Motorreinigerspray..

lass die Stöpsel erst mal dran und spül den ganzen Zündkerzenraum zwischen den Ventildeckeln aus mit dem Spray durch und nimms halt mit einem Tuch auf.

Das Öl in den Zündkerzenlöchern kannst ja nur einfach so lassen. wie willst das rausbekommen außer deine Freundin dran saugen zu lassen

VDD tauschen is ja recht einfach... aufpassen, dass du da aber nix einklemmst beim wieder drauf legen.
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Alt 26.11.2011, 17:02   #3
Mr.Mart
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AW: VDD-Wechsel

Ich hätte sonst Küchenrollenpapier reingestopft. Dann scheint es wohl ja nicht schädlich zu sein nachher einfach die Zündkerzen rauszuschrauben.:-)Aber das mit dem Motorreinigerspray ist eine gute Idee.Nachdemich die Ventildeckel damit gereinigt habe, kann ich das Spray auch für die Stöpsel benutzen oder besteht da die Gefahr mit dem porös werden?
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Alt 26.11.2011, 17:03   #4
BAD_SUPRA
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AW: VDD-Wechsel

flute das mit nem spray, damits flüssiger wird, dann kannst es mit entsprechendem tuch oder meinetwegen halt küchenrolle ausstopfen, joa!

viel spaß
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Alt 26.11.2011, 17:38   #5
Fabio
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AW: VDD-Wechsel

Hi, ich hatte das auch mal. Ich habe mir in der Apotheke eine GROSSE Spritze gekauft, dann einen schlauch dran gemacht und so das meiste Öl aus den Zündkerzenkanälen absaugen können. Dann Zündkerzen raus und mit einem lappen so gut wie möglich saubergemacht.

Gruss Fabio
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Alt 26.11.2011, 18:07   #6
gitplayer
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AW: VDD-Wechsel

Zündkabel würde ich wechseln. Wenn sich die Stecker mit Öl vollgesogen haben, kann das zu Kontaktproblemen führen.
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Zitat:
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Alt 06.03.2012, 20:31   #7
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AW: VDD-Wechsel

Den Federring nicht vergessen
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.03.2012, 20:31   #8
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AW: VDD-Wechsel

Federring?
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Alt 06.03.2012, 20:36   #9
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AW: VDD-Wechsel

Ja, dann lösen sich die Schrauben garantiert nicht mehr.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.03.2012, 20:40   #10
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Wenn die gut Fest sind, lösen sich auch so nicht mehr.
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Alt 06.03.2012, 20:58   #11
Amtrack
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AW: VDD-Wechsel

Oh man - die SOLL man aber nicht "gut fest" machen

Ich habe auf die Art schon nen Ventildeckel geknackt... war ganz großes Kino.

2NM, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

U-Scheibe und Federring sind schon richtig
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 06.03.2012, 21:14   #12
Toyota Supra
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AW: VDD-Wechsel

Mit gut Fest machen meinte ich, nicht wie ein Trottel mit riesen Pranken anziehen sondern mit etwas Gefühl.
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Alt 06.03.2012, 21:15   #13
Mr.Mart
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AW: VDD-Wechsel

Und zwischen 2 und 5nm sollte sicherlich keine grosser Unterschied sein.
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Alt 06.03.2012, 21:19   #14
Tyandriel
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AW: VDD-Wechsel

die Dinger zieht keine S** mit 2NM an... Hand-Lauwarm und gut. 2NM sind nix, garnix, wie soll man das dosieren? Da isses einfacher, n Schnapsglas mit nem 10 Liter Eimer zu füllen, ohne dass ein Tropfen daneben geht...
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He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
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Alt 06.03.2012, 21:39   #15
Mr.Mart
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AW: VDD-Wechsel

Und warum steht das denn im Werkstatthandbuch?
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