![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zulassen
Hi,
weiß jemand ob es irgendwie ne Zulassung fürs Auto gibt ohne TÜV zu haben? z.b. Tageszulassung, oder ne Woche ![]() ![]() Weil meine Lady noch keinen TÜV hat, ich sie aber davor umbauen will, deswegen wäre es irgendwie schwachsinn jetzt TÜV zu machen und in 3-4 Monaten wieder zum TÜV zu fahren?!!?! Grüße Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zulassen
http://www.autokennzeichen.info/sond...ennzeichen.htm
mir fällt da nur das überführungskennzeichen ein, ausser du kennst jemand bei ner werkstatt oder so der dir die rote nummer leit. lg dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Kurzzeitkennzeichen: 5-Tage
Rotes Kennzeichen(06er): kriegst nur unter einigen Voraussetzungen fürs Gewerbe. Fürs Kurzzeitkennzeichen brauchst ne extra Versicherung, die gut und gerne mal knappe 100€ kostet. Also da würd ich ehrlich gesagt lieber die 80euro fürn Tüv ausgeben. auf die kommts da auch nimmer an |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also ich bezahle für ein wochenkennzeichen ca 100 euro 70 versicherung 30 schilder am besten mal deine kfz versicherung anhauen und denen mal erklären wass du vor hast und denen sagen du meldest den dann und dann an evtl sagen sie dir denn okay wenn du den über uns versicherst verrechenen wir das wenn das kfz Angemeldet wird
bei meinem Audi gings auch so gruß maik
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das heißt ich werd mal den Tüver drüber schauen lassen, wenn er keine Mängel findet lass ichs machen...
Weil ich denk, dass noch paar sachen gemacht werden müssten, wie neue Bremsen, Felgen, Reifen, Öl... (Auto Stand 2 Jahre draußen) und da ich das net bei mir in der "Gemeinschaftsgarage" machen darf, wollte ich zu einer Mietwerkstatt fahren und es selber machen. So hab ich bei meiner Ammy auch gemacht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Also zahlst du so oder so extra. Deine Lösung hat halt den Vorteil, dass du nicht zwei Mal hinmusst.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Gut dann mach ich morgen mal ne Runde bei der versicherung und belästige die wieder
![]() dachte eigentlich net, dass die eventuell soviel dafür verlangen ![]() Dann kann ich gleich auch wegen steuer und versicherung mal nachforschen. wo ich sowieso mal gespannt bin... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die Doppelkarte für ein 5-Tages-KZ bekomste bei den Online-Versicherungen für 35 Euro.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe mir die Doppelkarte hier bestellt: http://www.kennzeichen24.de/index.ph...201f727db84406 Hat alles super geklappt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |