Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 18:16   #1
Saddel
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Saddel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kündigung. Selbstständigkeit letzte Chance. Für Werbung Visitenkarten drucken?

Hey!

Bin ein Toyota Liebhaber und nebenbei auch Kfz-Mechaniker. Unser Geschäfft läuft leider nicht sehr gut, die Großen nehmen uns die Kunden weg. Ich denke es dauert nicht mehr lang und unser Cheffe muss schließen. Habe ein Kind und das muss versorgt werden. Überlege mich Selbstständig zu machen. Eine Art Mechaniker auf Rollen. Also meine Idee - Autos direkt zu Hause reparieren-.
Will es einfach mal versuchen und bin dabei Visitenkarten drucken zu lassen. Soll gut aussehen, lasse deshalb Fachmann die Visitenkarten drucken. Werde die wohl unter Scheibenwicher klemmen und hoffen das sich jemand meldet.

Was meint ihr? Bringt diese Aktion was oder lasse ich umsonst Visitenkarten drucken?

Gruß
Saddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:29   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kündigung. Selbstständigkeit letzte Chance. Für Werbung Visitenkarten drucken?

ich glaub über 90 prozent der leute werfen mittlerweile so scheibenwischerkarten ungesehen fort...
ich hätte damit früher angefangen und aktuellen kunden eine karte in die hand drücken

also bis dein geschäft dann anrollt dauerts sicher,,, ich kenne so einen mobilen mechaniker selbst....ist ne geile sache.... dauerte allerdings ne weile bis das anlief.

kannst deine dienste ja mal auf myhammer anbieten oder schauen wer kfz hilfe sucht in deiner umgebunf.. so als tip.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:31   #3
supra_driver
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigung. Selbstständigkeit letzte Chance. Für Werbung Visitenkarten drucken?

Hmm schwierig zu sagen. Ich denke vereinzelte werden sich schon melden aber ob das zum überleben reicht ist fraglich.
Ich denke du solltest so eine Visitenkarte in die Wagen eurer jetztigen Kunden legen. Die wissen das du gute Arbeit leistest.
Von dem gehe ich jetzt einfach mal aus
Wenn diese Kunden dann zufrieden sind, ist es möglich das es funktioniert, wenn diese Leute das weitererzählen.
Ein Versuch ist es wert.
Alt 27.10.2011, 18:55   #4
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

visitenkarten unter scheibenwischer klemmen ist verboten und wird mit geldstrafe geahntet.keine gute idee
Alt 27.10.2011, 19:08   #5
Sarti
Registrierter Benutzer

Sarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein Tipp von einem langjährigen Selbstständigen:
lass dich unbedingt vorher von einem guten Steuerberater beraten.
Alt 27.10.2011, 19:37   #6
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch

Benutzerbild von Tiefflieger

iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja, was sarti damit wohl meint, ist das ein Steuerberater dir vllt. helfen kann existenzgründerkredite, födergelder usw. zu beantragen, viele muß man beantragen, BEVOR man sein gewerbe anmeldet.

Mein Schlosser ist auch als "mobile Werkstatt" unterwegs, aber er schlossert hauptsächlich an Nutzfahrzeuge und baumaschinen. Aber das läuft bei ihm, allem anschein nach, sehr gut!

Ich würde an deiner stelle ( wenn du keine angst vor baumaschinen und lkw´s hast ) die örtlichen Firmen abklappern und dich persönlich vorstellen. Aus meiner erfahrung herrscht bei 80% der Firmen reperaturstau, weil die meißten Werkstätten zu teuer sind, und man eine baumaschine nicht mal eben so in eine werkstatt für ein paar kleinigkeiten bringt.

Gruß,
TF

B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:52   #7
Dirty Elch
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dirty Elch

iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Visitenkarte in die Auto von Kunden DEINES CHEFS reinlegen, sowas ist (so denke ich) ein fristloser Entlassungsgrund!!!

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 22:39   #8
Mr.Mart
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mr.Mart

iTrader-Bewertung: (8)
Mr.Mart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So einen mobilen Mechaniker hätte ich mir letztes Jahr auch gewünscht als bei meiner Lady die Kupplung getauscht werden sollte. Bin nunmal im schrauben nicht so begabt wie manch anderer hier. Jedenfalls musste ich 3 Wochen warten bis ich in einer freien Werkstatt einen Temin bekam. Das ich sie bei einer Toyotawerkstatt nicht tauschen liess kann man sich ja wegen der hohen Werkstattkosten ja denken. Ich denke wenn du günstigere Preise anbietest als die von den freien Werkstätten rennen dir die Kunden die Bude ein!
Alt 28.10.2011, 07:32   #9
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es hat halt nicht jeder eine hebebuehne daheim. Oder du hast eine mobile auf nem haenger? Also ich find die idee gut blos wie dus etablieren kannst ist die frage.
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:46   #10
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Also das kommt auf das Gebiet an, in dem du dich bewegst,

Wenn du aus ner größeren Stadt kommst, wo's eh schon 20 von den Ali Umdieeck auf einen Quadratkilometer rumpfuschen, dann haste wahrscheinlich Pech.

Chancen sehe ich da nur auf dem Land, wenn in der Nähe keine Selbsthilfewerkstätten sind.

Und auch da solltest du auch wirklich viel machen können. Also so von wegen: Geht nur das, was ohne Bühne geht, bringt einem da nix.

Ansonsten würd ich sagen: Such dir wieder nen Arbeitgeber. Dann trägt der das Risiko. Du brauchst ja auch erstmal einiges an Kohle für Betriebsmittel etc.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 18:21   #11
Tommes
Registrierter Benutzer

Tommes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hei!

Erstmal ein Nebengewerbe anmelden und loslegen! So würde ich das machen. Vor dem Loslegen mal beim Steuerberater aufschlagen und sich über Existensgründung beraten lassen.
Und dann siehst du schon. So bautm an sich auf alle Fälle am Sichersten ein Gewerbe auf, und du hast die Sicherheit deines Hauptjobs.
Ein Bekannter von mir macht das so, hat ne Werkstatt zu Hause, arbeitet aber auch in nem Autohaus.
Sein Chef sieht ihn nicht als Konkurrenz weil er doch gut 30km von seinem Arbeitsplatz weg wohnt.
Visitenkarten drucken gehört dazu, Visitenkarten drucken ist wichtig aber das irgendwo drunter klemmen und wild verteilen bringt leider garnix. Deine Stammkunden müssen sich vor allem aus der Mundpropaganda entwickeln. So ist das bei so einem Geschäft einfach.
Was natürlich auch wichtig ist - eine Homepage damit du im Netz gefunden wirst. Trag dich als Dienst für deine Region im Internet ein, das ist wie Online Visitenkarten drucken ;-)
Und wenn ichs real machen würde, würd ich mir fürs erste kostenlose Visitenkarten drucken, damit hast du keinerlei Ausgaben und damit auch keinen Cent Verlust.

Und Aufkleber fürs Auto sind natürlich gut, lauter solche Dinge, Freunde als Werber engagieren etc...

LG

Tommes
Tommes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort