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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi, habe das fritzinger paket
habe mir heute eine zusätzliche ladedruck anzeige eingebaut da ich irgendwie das gefühl hatte das der ladedruck egal ob low, high manu taste gedrückt ist gleich bleibt. das hat sich dann mit der anzeige bestätigt.. ladedruck bleibt serien druck ca. 0,3 höher is nicht. dat ventil klackert vorn im motor fein - die tasten leuchten fein.. und die schläuche die ich soweit gesehen haben scheinen auch ok zu sein. was kann das denn sein ? dank euch |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Was für eine möhre hast du denn da gekauft??
T-LAder defekt? ![]() |
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#5 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
woher stammt der 0,1 bar Wert? Kann es mir nicht vorstellen, weil doch ein erheblicher Druckablass entsteht wenn das Bov def. ist oder ganz fehlt. zweifelnderoggy |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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habs auch mal aus neugier ausprobiert: getestet mit serien-ladedruck knapp 0,5 bar. Defektes bov wieder eingebaut, runter auf knapp 0,4 bar. intaktes wieder rein, 0,5 bar. sooo viel ladeluft kann durch das schläuchlein wo das bov drin sitzt auch nicht entweichen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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@ tief.. hast du die orginalen schläuche dran ? ich mein wegen der länge.. steht ja nirgens in dem gutachten (*.pdf) drin wie lang die genau sind.
mich wunderts nur das der druck trotzdem rel. konstant bleibt ... werd mich heute nochmal mit beschäftigen.. ...ein 75 PS golf motor ist so schön überschaubar ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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bin eben nochmal eine runde gefahren.. was mir noch aufgefallen ist das der ladedruck "ewig" braucht bis er sich aufbaut ... die vdo
![]() werd mal das werkstattbuch befragen ob evtl. ne fehlermeldung drinnen ist - oder ähnliches falls jemand was einfällt immer rin hier ![]() thx |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn der ladedruck ewig brauch um überhaupt hoch zu kommen, selbst bis zu den mageren 0,3 dann hört sich das für mich eher an, als wenn da generell ladedruck flöten geht. die idee weiter oben mit dem nicht ganz schließenden Wastegateklappe kann sowas auch gut verursachen. ist vielleicht mal offen / halb offen hängen geblieben, und steht nun so da.
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#13 |
[NSH]Chefkoch
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Also, ich denk mal die Schläuche die bei mir drinn sind, sind wohl die die auch beim Fritzinger-Paket mit eingebaut wurden (blau) und lang sind se, bestimmt 10 cm. länger als die wirklich gemußt hätten.
Wenn der Ladedruck irgenwo raushaut dann hört man das schon arg. vor allem wenn es 0,5 bar sind die irgendwo wegzischen. Aber mach doch ma ebend auffe schnelle den Drucktest aus den FAQ, ist simpel und geht echt flott. und du weißt, wo der Ladedruck entweicht. Aber 0,3 - 0-5 bar hab ich auch, ohne das das Boostventil irgendwas macht. hab mir nen Schalter dazwischengebaut, das ich das Ding komplett abstellen kann. und dasd der Ladedruck sich recht langsamm aufbaut ist bei mir auch normal, wobei langsam heißt: "er geht innerhalb von ca. 1,5 -2 Sekunden von Unterdruck bis auf ca. 0,5 bar. Mit eingeschalteten Booster springt der von 0 "bis auf Anschlag des serienladedruckanzeigers" innerhalb von 0,5 - 1 Sekunde. Gruß, TF |
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#14 |
[NSH]Master Of Desaster
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logisch ..dafür kommt der Druck mit Ventil aber auch später..
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#15 |
Registrierter Benutzer
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mh.. nej so schnell geht des bei mir ga nicht...
denke ca. 3 sekunden bis ich kurz vor anschlag serienanzeige bin.. aber bis zum anschlag komm ich ga nicht. naja mit dem drucktest ist eine feine sache... aber ich habe kein döschen und von dem ventil ganz zu schweigen. werd evtl. morgen mal bissl inner mittagspausen nachsehen wegen dem wastgate und ob irgendwo ein schlauch evtl. nicht richtig sitzt. |
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