![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Ergfahrungen mit HKS F-Con
Tach,
in meinem aktuellen Auto habe ich die original B&M Schose drin. Also F-Con, FCD und Turbotimer. Kein VPC. Der Wagen stinkt nach Sprit und wenn ich den Laderuckhochdrehe kommt am übernahmepunkt zwischen normaler und erhöter Spritkurve sowas wie ein Ruckeln und eine zeitweiser Leistungsverlust. Irgendwer Ideen dazu ? 440er Düsen, Greddy LLK, normaler CT26 in sehr gutem Zustand. Wie habt ihr das Poti im F-Con eingestellt ? Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Auf dem Marl Treffen lief meine Ksite zu fett, da hatte ich auch ein Leistungsloch. Von 9 auf 8 oder von 8 auf 7 zurück gedreht und dann hat es gepasst.
Willi hatte in der Zeit sein FCon auf 3 stehen. Warum da so ein Unterschied war, ist mir bis heute ein Rätsel.
__________________
Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
ich hatte ohne das HKS Zeug, aber mit originalem Lader und 440er Düsen schon ein Lambda unter 0,78! Hab schon 0,76 und weniger auf meinem Zeitronix abgelesen.
Jetzt, zusätzlich nur mit HKS EVC II und mit Turbo-A-Lader (der mit dem "E"), ist auch ned anders. EGT unter 900 Also wiederum eine normale Spritkurve. Ich frag mich nur, für was ich da dann das F-Con brauch. Da dieses ja noch mehr anfettet, würde es ja auch nicht besser werden. Und zu fett ist ja auch ungünstig. Das bringt doch nur was, wenn ich nen größeren Lader nehme, oder liege ich da falsch?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super Moderator
|
AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Na ja, deine "normale" Spritkurve is ja bei ~0,8 Bar @ Standart CT26 zu Ende.
Ab da macht das normale Steuergerät ja eine "gerade Linie" und reichert nicht mehr weiter an. Bis ~1 Bar sehe ich auch keine Probleme da er ja obenrum eh' fett läuft. Aber wenn es in Richtung großer Lader und 1,2 - 1,8 Bar geht brauchst du ja def. mehr Sprit...
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Merci...
ich bin ja "nur" bis ca. 0,8 bar gefahren. Wenn ich mal über 0,8 bar gehe, werd ich mal schauen, wie es mit der Spritkurve aussieht. (Ich muss halt immer erst selber die Erfahrung machen, dann bleibt diese auch in Erinnerung) Dazu muss ich aber erst mein FCD einbauen... liegt rum und wartet darauf. Was mir unklar ist: Das F-Con wird doch aber erst ned bei ca. 0,8 bar anfangen, wenn das normale Steuergerät dann in die gerade Linie übergeht, und nicht mehr anreichert. Wird das F-Con nicht bereits im gesamten Drehzahlband mehr Sprit einspritzten, und somit untenrum immer zu fett sein? Mehr als Serie? (bei Stellung "0" wird nichts verändert; je höher der Wert am Poti eingestellt wird, um so fetter; ) Hab ich schon wieder nen Denkfehler in der Birne?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Toyota Supra MKIV HKS Kansai 500PS | Eifelaner | Biete | 7 | 13.08.2011 16:34 |
HKS PFC F CON | blubly | Tuning | 37 | 23.06.2011 12:41 |
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) | Amtrack | Biete | 6 | 03.11.2007 20:01 |
HKS PFC-F Con, 2x FCD | Wachmann | Biete | 5 | 11.04.2006 18:47 |
HKS PFC - F con Kabel | Wachmann | Suche | 9 | 15.01.2006 18:24 |