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Alt 10.08.2011, 16:28   #1
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ergfahrungen mit HKS F-Con

Tach,

in meinem aktuellen Auto habe ich die original B&M Schose drin.
Also F-Con, FCD und Turbotimer. Kein VPC.
Der Wagen stinkt nach Sprit und wenn ich den Laderuckhochdrehe kommt am übernahmepunkt zwischen normaler und erhöter Spritkurve sowas wie ein Ruckeln und eine zeitweiser Leistungsverlust.
Irgendwer Ideen dazu ?
440er Düsen, Greddy LLK, normaler CT26 in sehr gutem Zustand.
Wie habt ihr das Poti im F-Con eingestellt ?

Gruß Frank
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Alt 10.08.2011, 17:00   #2
blubly
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

hmm ich fahre auf stellung 3 mit 440er düsen hab lamda 0.78 rum(bei 1,2 bar) und geht einwandfrei....
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Alt 10.08.2011, 17:25   #3
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

Das wären nach AFR 11,5 also noch recht fett. Wie sieht die EGT dabei aus ?
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Alt 10.08.2011, 17:40   #4
Dirty Elch
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

Auf dem Marl Treffen lief meine Ksite zu fett, da hatte ich auch ein Leistungsloch. Von 9 auf 8 oder von 8 auf 7 zurück gedreht und dann hat es gepasst.
Willi hatte in der Zeit sein FCon auf 3 stehen. Warum da so ein Unterschied war, ist mir bis heute ein Rätsel.
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Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
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Alt 10.08.2011, 17:45   #5
Knight Rider
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

ich hatte ohne das HKS Zeug, aber mit originalem Lader und 440er Düsen schon ein Lambda unter 0,78! Hab schon 0,76 und weniger auf meinem Zeitronix abgelesen.

Jetzt, zusätzlich nur mit HKS EVC II und mit Turbo-A-Lader (der mit dem "E"), ist auch ned anders. EGT unter 900
Also wiederum eine normale Spritkurve.

Ich frag mich nur, für was ich da dann das F-Con brauch.
Da dieses ja noch mehr anfettet, würde es ja auch nicht besser werden.
Und zu fett ist ja auch ungünstig.

Das bringt doch nur was, wenn ich nen größeren Lader nehme,
oder liege ich da falsch?
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Alt 10.08.2011, 17:55   #6
Grizzly
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

Na ja, deine "normale" Spritkurve is ja bei ~0,8 Bar @ Standart CT26 zu Ende.
Ab da macht das normale Steuergerät ja eine "gerade Linie" und reichert nicht mehr weiter an. Bis ~1 Bar sehe ich auch keine Probleme da er ja obenrum eh' fett läuft. Aber wenn es in Richtung großer Lader und 1,2 - 1,8 Bar geht brauchst du ja def. mehr Sprit...
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Alt 11.08.2011, 10:55   #7
Knight Rider
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

Merci...

ich bin ja "nur" bis ca. 0,8 bar gefahren.
Wenn ich mal über 0,8 bar gehe, werd ich mal schauen, wie es mit der Spritkurve aussieht. (Ich muss halt immer erst selber die Erfahrung machen, dann bleibt diese auch in Erinnerung)

Dazu muss ich aber erst mein FCD einbauen... liegt rum und wartet darauf.

Was mir unklar ist:
Das F-Con wird doch aber erst ned bei ca. 0,8 bar anfangen, wenn das normale Steuergerät dann in die gerade Linie übergeht, und nicht mehr anreichert.
Wird das F-Con nicht bereits im gesamten Drehzahlband mehr Sprit einspritzten, und somit untenrum immer zu fett sein? Mehr als Serie? (bei Stellung "0" wird nichts verändert; je höher der Wert am Poti eingestellt wird, um so fetter; )

Hab ich schon wieder nen Denkfehler in der Birne?
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Alt 14.08.2011, 13:37   #8
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

Zitat:
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Das wären nach AFR 11,5 also noch recht fett. Wie sieht die EGT dabei aus ?
war noch nie über 700C was ich gesehen hab genaue werte geb ich dir sobald mein neuer Sensor fürs Fcon da ist meinen Alten hats zerbröselt >.>
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Alt 14.08.2011, 15:01   #9
Grizzly
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

700° im Kümmer, vor dem Turbo oder nach dem Turbo ?
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Alt 14.08.2011, 15:46   #10
blubly
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con

Vor turbo aber muss dat mal genau beobachten und loggen nur bin leider net dazu gekommen da es meinen Sensor zerbröselt hat!

lg
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