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#1 |
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Kardanwellen kodierung.
Mal ne frage is die kardanwelle irgendwo bei dem flansch gleich nach dem kardanwellenmittellager kodiert. Ich habe bei meinen kupplungswechsel vergessen den flansch zu kerben und jetzt weiß ich nicht mehr wie die kardanwelle zusammengeflanscht war, und will nich riskieren das ich se falsch zusammenschraub und dann ne umwucht auf der kardanwelle hab und mir mein neues kardanwellenmittellager gleich wieder schrotte.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kardanwellen kodierung.
was hast jetzt eig für das lager hingelegt ?? hab heut gemerkt das meins auch nich mehr das beste ist
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kardanwellen kodierung.
218,46€ :-/. Gibts denn keine möglichkeit herauszufinden, wie die kardanwelle zusammen war wenn man vorher vergessen hat zu makieren?
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kardanwellen kodierung.
![]() drehst den flansch bis die schrauben passen und schraubst fest. Schwöre dir das da Toyota nicht die kadanwelle zusammen mit dem flansch vom Diff gewuchtet hat ergibt wenig Sinn bei ner kadanwelle dann ist die noch 2 geteilt mit gummilager... Daher ist's auch egal wie du sie zusammen schraubst wenn die schrauben passen.
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#5 |
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AW: Kardanwellen kodierung.
Faktisch gibt's bei der Supra nix was man markieren muss, weil alles wichtige ist so gemacht das man es nicht verwechseln kann. Entweder es hat dann Markierungen oder asymetrische Verschraubungen.
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#6 |
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AW: Kardanwellen kodierung.
Naja so hab ich aber auch gedacht, und ich hab die kardanwelle ja in der mitte auseinander gemacht gehabt, nur (vll. is es mir vorher nich aufgefallen) ich meine jetzt bei ca 120kmh so ein flattern der kardanwelle zu merken, hab immo noch das ausgeschlagene mittellager drin, kommt aber morgen oder sa. Das neue rein, dann werd ich da einfach mal kucken ob es besser is.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kardanwellen kodierung.
Wegen deiner Unwucht.
Ein Rohr hat sehr wenig schwungmasse weil was schwungmasse groß macht ist der Abstand zum mittelpunkt welcher dreht. Je weiter die schwungmasse weg geht vom Mittelpunkt desto wichtiger ist wuchten dann kommt dazu je schwerer desto wichtiger. Serienkadan ist nicht weit weg vom Mittelpunkt verhältnismässig leicht und hat noch den Gummi vom mittellager der schwingungen abfedert. Wenn dir das mittellager kaputt geht dann wegen dem alter. Ps: Unwuchten merkt man auch beim fahren. Wenn man drauf achtet.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kardanwellen kodierung.
vielleicht hilft das bisschen weiter...
http://supra-forum.de/showthread.php...ht=kardanwelle sollte auch ohne Markierung funktionieren... |
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