![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
... wohl erfunden die Story, was?
...und ich will nix anderes hören
![]() ![]() (gefunden irgendwo im Netz, war vielleicht schon mal drin, egal...) http://www.sechsneuner.de/fahrzeuge/...tailsBlau.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
die Geschichte ist mit Sicherheit wahr!
Hatte vor der Supra einen 3,5 Liter SEL Bj. 68, ebenfalls mit kurzer Hinterachse(gabs damals als Sonder für Hängerbetrieb) und ich muß sagen der steht(stand) der Suprakaum nach was die Beschleunigung angeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
P.S.: Die damaligen AMG 6.9, AMG war damals noch ein eigenständiger Betrieb, keine Mercedes-Tochter, kamen zwischen 6,3 und 6,8 sec auf 100km/h, je nach Abstimmung.
Wobei sie bis 60 mit Sicherheit deutlich vor der Supra lagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
um genau den geht es bei germane
ich htte mich da im herstellerjahr geirrt, der 6.9 den ich gemeint hab wurde schon 1968 gebaut und hatte damals 250 ps, bzw. der AMG 288 ps der 450 sel dürfte in den leistungswerten dem '68 amg entsprechen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
schon klar daß das ironisch war, aber ist doch seltsam, die Supra kann mit einem heutigen SL 500 mithalten aber gegen einen alten E 500 (der der bei Porsche gebaut wurde ) oder gegen einen alten 6.9 Liter ist sie einfach chancenlos,...
ich will meinen 300SEL zurück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Chefkoch
|
ne stock supra gegen nen 500 SL ????
da hat die Suprette KEIENE Chance!! der 500 zieht vom Fleck weg wie ne Wildsau, und ne "normale" Supra kommt erst ab 3000 U/min. inne Puschen! Achja, ich muß es wissen, (mein Häuptling hat nen 500SL 320 PS.) TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
dafür ist der 500 SL auch schwerer, da ich beim stern arbeite und des öfteren in nem 500 SL sitz und auch eine Supra fährt und wir schon mehr als einmal ne kleine "testfahrt" gemacht haben kann ich dir sagen daß sich 500er und Supra nichts schenken, auch wenn der SL anfangs deutlich vorn liegt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Mann bedenke den gewaltigen Hubraum des AMG und das daraus resultierende Drehmoment!!! Die PS-Zahl hat bei Beschleunigungsrennen recht wenig zu sagen, da sie die Leistung angibt. Tatsächlich sind es die Newtonmeter, also die Kraft, die das Auto vorwärts schiebt.
Dann müsste man auch noch die Übersetzung des Getriebes mit einrechnen und und und... Es kann sehr gut sein, das so alte Maschinen, neuen Fahrzeugen davon ziehen, weil die Kraft, im Verhältnis zur Leistung immer weiter durch kleinere Hubräume abnimmt. |
![]() |
![]() |