![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra erleichtern
Sprich Innenausstattung raus USW.
Wer das vor hat kann da helfen hab schon 6 Supras von mir nackig gemacht. Sogesehen. Ein cooler tip hat bei den folgenden Erleichterungen dann viel geholfen. Die blöden bitumenmatten. Sie gehen am schnellsten raus mit nem großen Schraubendreher und nem Hammer weg lösen von der Seite her. Die Reste sind normal recht hartnäckig. Aber mit normalen Benzin kann man die sofort weg wischen. Kein Akt damit. Danach mit aceton putzen leicht anschleifen sonst löst sich dann mal der Lack und danach matt schwarz spritzen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
Radikal 200 kg ca.
Da ist dann aber alles raus ausser Türverkleidung Mittel Armlehne und Armaturen vorn. 2 vollschale Sitze. Da hab ich auch überflüssige Kabel etc raus z.b. Heckscheibenwischer, Düsen, die Kabel dorthin, bei dem Auto ging noch das gesetzlich vorgeschriebene und die Fensterheber (hatte keine Lust im Parkhaus immer aus zu steigen.) Ja wird sehr laut mit sehr guter Rückmeldung man hört jeden Stein, jeden Tropfen wasser usw. Mit nicht zu lautem Auspuff kann man sich noch unterhalten muss man halt lauter reden. Vorteile man sieht den rost gleich, leichter, schöner, klingt alla Rennwagen, man bekommt alles direkt mit. Ehrlich gesagt selber sehe ich keinen nachteil. Andere könnten die Nachteile sehen: wem die Optik ner gefällt, Türen klingen dann sehr blechern naja und wer's gern warm hat, die wärmeableitung ist natürlich dann auch besser weil nix mehr gedämmt... Somit im Winter kälter. Weniger Sitzplätze. Wiederverkauf gestaltet sich vermutlich schwieriger. Muss man erst einen finden der das so mag. Axo das Heck wird nervöser weil leichter. Zum driften perfekt zur Traktion eher nachteilig und man sollte Danach tiefer legen sonst sieht die Supra etwas nach pickup aus. ![]() Als ich meine ex at nt erleichtert hatte war das cool weil da hatte ich direkten Vergleich. Bis 100 hätte die ne Serien Turbo sicher stehen lassen. Viel agiler und nix mehr so träge. Naja und durch den Sound wirkte dann noch schneller. Wolle solltest mal bei ner erleichterten mitfahren ob dir das optisch und lautstärkemässig zusagt bevor du das machst wenn du dir net sicher bist. Weil Innenausstattung rein bauen macht keinen Spaß. Zumindest nicht wenn wieder überall die originalen schrauben drinnen sein sollen. Zudem verkratzt man auch schnell was beim Ausbau bzw. Beim lagern danach.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (01.06.2011 um 07:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra erleichtern
Zitat:
![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
Rückstandsfrei bekommt man die Bitumen-Matten mitm Heißluftfön ab - da ist aber Vorsicht geboten.
Aus meinem kleinen MR2 hatte ich damals knappe 30kg Bitumen rausgenommen. Mir stellt sich aber noch die Frage mit dem Wasserablauf im Fußraum von Fahrer und Beifahrer. ![]() Bleibt das wirklich alles dicht, auch ohne die Matten? Ich weiß dass es die Kappen im Bodenblech gibt, weiß aber von meinem MR2 auch, dass Toyota zusätzlich kleine Löcher ins Bodenblech gebohrt hat (nein das ist kein Rost ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
Naja ne bleibt garnix dicht hast dann lauter kleine Löcher. Egal kann man zu machen mit Gummi stöpseln oder du putzt gut und nimmst schwarzes Klebeband. Wasser sieht man eh wenn's drinnen is. Braucht dann abläufe theoretisch nimmer. Selber hab ich die bisher offen gelassen.
Fußboden fahrerseite muss man öfter nach Lacken wenn man ohne matten fährt. Selber hab ich den gestrichen vorn bei den Pedalen dann is der Lack dicker. ![]() David, warum rennst weg? Weiß doch das du mehr auf compfort stehst wie ich. ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
was kommt da denn insgesamt zusammen an Gewicht, wenn man die Matten rausklopft? Ich hatte das auch vor und hab auch schon ein postkartengroßes Stück entfernt. Als ich das dann in der Hand hatte, hab ich bemerkt, wie lächerlich leicht das Zeug ist... und habs dann gelassen.
Da kommen doch vielleicht max. 2kg zusammen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
Weit mehr wie 2 kg.
Das meiste Zeug is fussraum vorne und hinten, mittelkonsole, Rücksitzbank. Grad fussraum ist schwerer weil da ist es doppelt. Bitumen, Stoff und wieder Bitumen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
ich hab das damals bei meinem calibra gemacht gahabt, sprich teppich raus, mit wasser vollgesaugten schaumstoff raus, danach die matten, waren insgesamt sicher 40-50kg mit den vollgesaugten schaumstoff..
mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
200 kg sind schon ne menge , was mir noch einfallen würde , was aber auf kosten der sicherheit geht, die frontträger rausmachen die wiegen viel und was mir grade noch einfällt, wie wärs mit nem kleinerem tank, ich weiss nicht ob ihr schonmal den tank abhattet, aber der wiegt auch ein bisschen
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
Frontträger war bei der schon draußen mit den ca 200 Kilo ging Net anders ist immer ohne frontträger bei der b&m Front. Auch ein Grund die Front zu kaufen. Tüvig Träger weg...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra erleichtern
Kleinerer Tank mag ich Net weil sind ja keine Rennwägen und will nicht ständig tanken.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ex "suprafun"
|
AW: Supra erleichtern
Also ich habe bei mir auch alles aus dem Innenraum raus also Teppiche und bitumenmatten. Die bitumenmatten waren 18kg hab es damals gewogen. Bei vollschalensitzen kann man gegenüber den seriensitzen die hälfte sparen. Fahrersitz wiegt 24kg Beifahrer 20kg. Wer auf German Race Wars gibt es ein Foto von meinem supra innenraum. Meine Supra wiegt so erleichtert ohne originaltank sondern mit alutank in der Reserveradmulde noch 1480kg. Aber ich finde das Feeling auch gut ist einfach wie Rennwagen. Obwohl ich es für den Alltag nicht gut finden würde. MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
supra zum aufbauen und teile | PAULE030 | Biete | 31 | 15.01.2010 18:45 |
Super Supra NT | brummbrumm | Biete | 20 | 02.08.2009 18:13 |
na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 14:06 |
Neuer Supra fahrer..... | Sven-HH | Sonstiges | 21 | 23.08.2006 21:59 |
Supra erleichtern - ein paar tipps | Goorooj | Technische FAQ | 4 | 27.03.2004 07:39 |