![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anschluss des SAFC
Hi liebe Gemeinde.
Hab ein kleines Problem und zwar möchte ich mir ein SAFC einbauen bzw. hab ich das schon gemacht. Ich hab die Kabel eingelötet. Mein Problem ist nur ich bin mir nicht sicher ob die Belegung auch so passt. Ich habe hier ein Bild so wie ich es am Kabelbaum eingelötet habe (farblich makiert). Vor allem geht es mir um das Throttle Signal. Bitte helft mir. Will vor dem Starten sicher sein das es auch so passt. Iwie hab ich das Gefühl das das Throttle Signal Kabel falsch ist, weil es am Kabelbaum auch mehrere Möglichkeiten gibt (siehe Bild). MfG Mike PS Das besagt die Einbauanleitung: Kabelfarben: rot = Power green = RPM Signal gray = Throttle Signal brown + black = Ground Yellow + White = Air Flow in + out Denk mal das alles richtig ist bis auf wie gesagt das Throttle Signal. Hab es mal mit nem Ohmmeter durchgemessen. Wenn ich das Gas auslasse, habe ich ca. 3 - 4 Ohm. Wenn ich es nur leicht betätige habe ich einen unmessbaren Wert. Was mach ich falsch? Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss des SAFC
Ich hab mir heute auch das SAFC eingebaut!
Nur bei mir sind aber kabel mehr drann wie Du beschrieben hast. z.B. Rosa und Orange Je nach TYP zB Karman FL, PR oder HW. Wobei bei der MKIII das wohl auf Karman stehen muss soweit ich weis! Hab jetzt alles angeschossen ausser das LMM signal, da ich wie gesagt noch ein Oranges und ein Rosanes Kabel über habe und nicht weiss wo die dran müssen. Anzeigen wie Throttle RPM funtzen auf jedenfall Soweit ich das im Istall von apexi ( natürlich englisch ) gelesen habe ist es wie folgt anzuschließen: TYP Karman: Pinkes Kabel bei mir am Kabel vom SAFC sieht das eher Rosa aus ( weil Pink ist da garnet dran ) an die Seite zur ECU und das Orange kabel richtin SAFC Nachfolgend mal 2 PIC`s vom Einbau: ![]() ![]() Geändert von wolle (13.06.2011 um 15:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |