![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schwungscheibe erleichtern
tag, frage was wiegt eine normale schwungscheibe aus der lady - und um wieviel ( ich als geizhals will keine kaufen ) kann man die erleichtern durch abdrehen etc. ? kann mir mal wer erklären wo ich genau was wegnehmen kann ( top wären bilderchen )
wieviel unwucht kann solch ein scheibchen ertragen bzw. der angeschlossenen rest ? ( ja ja gegen 0 .. aber null gibts nicht ![]() dank euch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
naja das is alles kein dingen mit dem drehen bei mir ( arbeite in werkzeugbau .. naja bzw. die leute ausser werkstatt.. ich bin sesselpupser *g* ) kein dingen
ich hab des mit der schwungscheibe nciht so ganz gerafft... kann da mal jemand ne zeichnung von machen oder so .. und mir sagen welcher werkstoff dafür geeiegnet ist ? evtl hab ich na chance dann für ne rel. schlanke mark an eine ( oder mehrere )aus alu kommen. dangge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
Wenn du mal vorbei kommst, kann ich dir meine Aluscheibe leihen.
Dreh keine original Scheibe ab ! Die kann man zwar auswuchten aber u.U. hält die scheibe dann nicht mehr und zerböselt. Die Teile können die Getriebeglocke und den Fahrzeugboden durschlagen. Dann hattest du mal Beine .... Gruß Grizzly
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
jo Emma hat das auch schon mal gesehen Teilchen waren im innenraum verteilt und der Wagen hatte eine Getriebeglocke.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
man bleib im höschen grizz
![]() nej nej hab mir eben sagen lassen das es eh zu dicker aufwand ist zum selbstbasteln wegen den zahnkranz. mal ne andere sache dazu - die schwungscheibe ist doch standard mit der kurbelwelle gewuchtet ? wenn nun mal angenommen eine neue aus alu genommen wird hat die dann die " gleiche unwucht " wie die orginale ? oder solte bei einbau einer neuen schwungscheibe immer gewuchtet werden ? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Der Motorinstandsetzer wuchtet bei mir Kurbelwelle, Riemenscheibe und Schwungscheibe in einem...
weil es sich besser wuchten läßt und man nicht so viel Material abtragen muß. Ist aber auch kein Problem er meinte wenn ich dann mal ne Aluscheibe einbauen will soll ich die alte mitbringen und er wuchtet die gegen die neue aus das sie quasi die gleiche Unwucht hat. Jedoch werd ich die eh warscheinlich Serie lassen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
jo habe ihn erreicht - per mail - weiss nun auch was er vorhat. sollte es bei ihm klappen mit seinem vorhaben wird es auch bei ihm und mir klappen - hoffe ich. drück mir die daumen stellt sich wohl dieses we raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super Moderator
|
Drück Drück Drück !
Ach ja, dein Wechslerkabel liegt hier übrigens noch rum fals du das vermisst ! Gruß Grizzly