![]() |
|
![]() |
#1 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Umfrage: Versicherungsprämien
Die Beitragsrechnungen sollten ja grade verschickt worden sein, deshalb: wieviel Haftpflicht-Versicherungsbeitrag zahlt ihr im nächsten Jahr? Damit die Zahlen vergleichbar sind sollten folgende Angaben dabei sein:
- Beitrag für Haftpflicht (!) in Euro - Beitragssatz in % - Regionalklasse - Versicherung - Sonderkonditionen (Garagenparker-Rabatt ...) Typklasse müsste ja bei allen gleich sein (21). Wer sich nicht traut, seinen Beitragssatz (%) hier zu posten kann ihn ja auch auf 100% umrechnen und das rein schreiben. Ansonsten würden wir damit auch gleich erfahren, wem wir die Hochstufung in der Typklasse zu verdanken haben ![]() Ich mache mal den Anfang: - 394,21 Euro bei 55% (macht 716,75€ bei 100%, das ist der vergleichbare Wert) - RegioKlasse D5 - HUK - Einzelgarage, bis max. 20.000km/Jahr, nur private Nutzung, alle Fahrer älter als 25J., Tarif für angestellte Ingenieure (ist dem Beamtentarif gleich gestellt) Gruß Willy
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
huk, 40% (SF15), 241 euro. näheres müsste ich erstmal nachschlagen.
![]() |
#3 | |
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ist zwar Schweiz aber:
Versicherung (Haftpflicht und Teilkasko) Stufe 30% (Teilkasko ist Feuer und Wild und Marder und Glas und was so anfällt ohne Kollision eben) Fr. 1200.- / Jahr Steuer (Kanton Freiburg): rund Fr. 620.- Steuern sind in der Schweiz sehr unterschiedlich (manche nach Steuer-PS, manche nach Gewicht und manche Fröhlich drauf los) Stufe 30% ist die niedrigste hier Meine Versicherung: die Zürich Gruss Bleifuss
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also,
beitragssatz:631,44 € 55 % (SF6) Regionalklasse: R 8 Typklasse: 21 Versicherung: DA Direkt (die billigste hier bei uns) ![]() Konditionen:Einzelgarage,9000 Km/Jahr,Einzelfahrer,über 25 Jahre. Tja,Leipzig kommt eben an zweiter Stelle nach FFM in der KFZ-Versicherung ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Terminator
|
ich wechsel von DA nach Ontos
SF9 - 45% Einzelfahrer, Tiefgarage 10.000 km/Jahr 351,85 € Regionalklasse 5 und Typ 21 Bei der DA käm ich nächstes Jahr auf 476,50 oder so Beitrag ist für ganzes Jahr, ab Januar keine Saisonkennzeichen mehr @ A7 schau mal bei www.ontos.de ob du da nicht auch was sparen kannst - für mich lohnt es
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Dann mach das , hinter dem .de weg
![]() Ich Wechsel auch zu Ontos. Kostet mich dort anstatt 183€ (Züricher) nur 125€. SF16 35% Haftpflicht, TK mit 150€ SB, Beitrag 1/4 Jahr, also pro Jahr incl. TK 500€ War ein guter Tipp, danke Daytona
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
sooo, festhaaaaalten:
bisher: R9, Typ 20, SF1, (100%), 936,58 (HP) neu: R10, Typ 21, S (155%), 2189,93 (HP) supi, gelle... wird Zeit, daß ich zur Huk24 wechsel und auf das Saisonkennzeichen umsteige! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Aber ich geb's wenigstens zu!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Supra Modulator
![]() |
Zwischenstand:
Willy B.:.......394€ bei 55% = 716€ bei 100% Andreas-M:......241€ bei 40% = 602€ bei 100% Bleifuss (CH):..774€ bei 30% = 2580€ bei 100% A7:.............631€ bei 55% = 1147€ bei 100% daytona:........352€ bei 45% = 782€ bei 100% Daggi: sorry, werd nicht recht schlau aus Deinen Zahlen antibrain:.....2190€ bei 155% = 1413€ bei 100% Irgendwie unterscheidet sich die 100%-Basis doch ganz erheblich, obwohl die Bedingungen doch recht ähnlich sind - mal von den Regionalklassen abgesehen. Sieger ist jedenfalls Andreas-M - oder Bleifuss, je nachdem wie man´s sieht.