![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
3/8" NPT Alu Gewindebuchse
Hallo,
ich suche eine einzelne 3/8" Zoll Gewindebuchse. Wo finde ich sowas? mfg Bastian |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3/8" NPT Alu Gewindebuchse
äääh... für was? Vielleich hätt ich da ne einfachere Alternative. Ich hab mich nach 3/8" NPT Innengewindeschneider totgesucht und _nichts_ gefunden.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
für einen GM intake airtemperature Sensor für meine ECU. Soll in mein Piping rein. Ist glaub ich zu dünn für ein gewinde...
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ah! ich hab meine 3/8" NPT Sensorverschraubung in ein anderes Gewinde geschraubt. Irgendwas englisches, das aber weitaus häufiger zu finden ist. Hat einwandfrei funktioniert!
Mir fällt nur nichmehr ein, wie das hiess... geb morgen Bescheid, wenn ich wieder auf Arbeit bin! |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ja wird wohl ein Whitworth Rohrgewinde sein was du dann hergenommen hast.
Hab aber gemein vorhin gelesen zu haben das die Amerikanischen und die englischen Rohrgewinde nicht kompatibel wären.. aber ich wäre dir trotzdem sehr dankbar wenn du was rausfinden würdest ;-) |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
tyandriel? hast was rausgefunden?
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hat sich erledigt habe nen 3/8" NPT gewindebohrer aufgetrieben ;-)
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ach shit, hab ich voll verraffelt, sorry... ich wollt den Kollegen ja anrufen! Auch, weil der der noch was für mich hat. Und da wollt ich noch wegen dem Gewinde fragen :-/
Sorry nochmal. Aber auch rein der Vollständigkeit halber hol ich das gleich nach! |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
so... mein Kollege hats auch nichmehr im Kopf, aber er schaut nach. Geb dann Bescheid.
|
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
der Vollständigkeit halber:
hab das Gewinde für meinen Abgastemp.-Sensor mit einem G3/8" geschnitten. Das is zwar gerade, aber konnte die 3/8"NPT Sensor-Verschraubung gut weit reindrehen. Und da diese konisch ist, hält das dicht ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
HY!
Gib einfach mal im ebay.com "3/8 npt bung" ein, dann findest du was du willst ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Ich hole das Thema noch mal hoch - muss genau das selbe machen wie Slash200
![]() Ich kann also nen G3/8" Gewindeschneider nehmen und diesen Sensor reinschrauben? Wollte den in das 3000er Rohr setzen. Oder muss es zwingend ein NPT3/8" Gewindeschneider sein? Hab nicht wirklich Lust, für ein Loch, extra nen 20eur teueren Gewindeschneider zu kaufen. Gruss Silent
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
3/8 Einschweißgewinde habe ich in Edelstahl und in Aluminium zu Hause liegen (7 Euro).
Die Ladelufttemperatursensoren übrigens auch (25 Euro).
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |