![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neuer Lotus Esprit für 2013
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde der ist richtig geil geworden. An so nem R8 sieht man sich, finde ich, sehr schnell satt. Der Esprit hat dagegen was zeitlos elegantes und ist doch modern. Könnte man sich auch gut unter dem Namen Lexus vorstellen. Ein paar technische Daten dazu: Layout 2 seater, mid-engined, rear wheel drive Engine Petrol, hybrid optional Hybrid technology Optional KERS Cylinder V8 Capacity 5.0 litre Power/Torque 620 PS / 720 Nm Rev limit 8,500 rpm 0-100 km/h 3.4 seconds Top speed 330 km/h CO2 approx (CO2/km) 250 g/km** Weight 1,450 kg Seats 2 Transmission 7 Speed On sale Spring 2013 Price approx £110,000 Daten und Bilder von: http://www.lotusespritturbo.com/New_Lotus_Esprit.htm Sowas hätte ich mir auch gut als neue Supra vorstellen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuer Lotus Esprit für 2013
Naja, Touch hin oder her, eine Elise hat mit nem S4 Esprit auch nicht so viel gemein. Vom Super 7 mal ganz zu schweigen. Wenn man sich die Modelle anschaut, die Lotus gebaut hat, findet man meiner Meinung nach kaum Parallelen im Design.
![]() ![]() Wo will man da nen "Touch" erkennen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Dann mal anders ausgedrückt:
Lotus hat bisher einzigartige Autos gebaut, die man gleich erkennt wenn mal einer vorbeifährt oder man ein Bild findet. Der da oben sieht aber mehr wie ein Lambo aus und ist nicht mehr so unverwechslich. Ist halt jetzt meine Meinung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...article_detail Mir gefällt das auch wesentlich besser. Die alte Elise sieht auch wie ein Eimer Kotze. Auch mit dem Evora kann ich nix anfangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() 1450kg... wer braucht soviel speck an einem lotus? der dany bahar hat eh irgendwelche probleme... wohl zulange bei ferrari gewesen. als mittelfristiges ziel ist bei mir eine elise mk I mmc. wiegt 690kg mit 145ps, schrauberbedarf inkl.. die supra ist einfach zu schwer für die schwäbische alb und verwinkelte strassen im allg.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der Esprit war noch nie ein Leichtgewicht und sollte es auch nicht sein. Und immerhin ist es der Lotus, der am längsten gebaut wurde. Die Elise ist was anderes und sollte daher keinesfalls für die Ausrichtung Marke stehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
Aber der hat ja gewiss nichts mit der Ausrichtung der Marke Lotus zutun gehabt... ![]() Der Esprit ist eben ein Lückenfüller, um einige Porschefahrer zu begeistern.
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nee sorry, wer so nen Popellotus wie die Elise will, soll sich sowas kaufen. gibt's ja günstig. ![]() Edit: Außerdem sind 1450 KG für ein 620 PS Auto auch noch leicht. Es ist ja auch was anderes ob man durch Materialauswahl etc. leicht baut, weil man bspw. Komfot bieten will, oder ob man alles weg läßt und deswegen leicht baut. Unter Chapmans Philosophie verstehe ich eher die Verwendung der Materialien als Purismus.
Geändert von gitplayer (26.01.2011 um 21:24 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich denke da geht schon was. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
geil
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Finde auch den Preis jetzt nicht so abgehoben. Vorraussichtlich 110.000 GBP, also nach aktuellem Kurs ca. 130 Tsd €. Das liegt deutlich unter Lambo-Niveau.
Abgesehen davon, kann ich mir den eh niemals im Leben leisten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Wo wir gerade dabei sind, auch nen neuen Elan soll es geben:
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...article_detail Auch ein ähnliches Design. Sieht so aus, als würde das das neue Gesicht von Lotus werden. Ich find's cool. |
![]() |
![]() |