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#1 |
Registrierter Benutzer
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N/A 300 - 350PS ??
hi,
wollte mal nachfragen was die besten möglichkeiten sind eine N/A auf ca. 300 - 350PS zu bringen und was muss dafür geändert werden?? Umbau sollte aber sinnvoll sein und langlebig. danke im voraus! gruß daniel |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
ja meine ne MK4 sorry vergessen zu erwähnen.
ist auch ein schalter! ....@supra driver lol. guter umbau, ist das eigendlich so ne standart antwort hier?? alles was man an einer N/A machen möchte wird automatisch mit dieser antwort versehen, vieleicht sollte man diese Antwort automatisch zuweisen sobald N/A angegeben wurde;-) was ist aber wenn man keine TT will? sondern hätte gerne einfach ein paar pferdchen mehr. also bitte wenns geht nur ordentliche antworten und nicht immer nur auf ne tt anspielen. gruß |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Du redest immerhin von einer Leistungssteigerung um gute 50%.
Von ein "paar" PS kann ja wohl keine Rede sein. Edit: Hättest auch einfach mal nach Saugertuning in Google suchen können: http://www.tuners-corner.de/html/saugertuning.html
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Zitat:
Geändert von gitplayer (13.01.2011 um 20:10 Uhr). |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Einen sauger bringt man nicht mal eben so auf imense mehrleistung.
da kann man das mit dem turbo noch so ungern hören, der sitzt aber ja nicht aus jux und schandudel an ner TT.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
kannst dich ja mal an den Berliner wenden dessen Bekannter durch Kopf planen und paar Geheimnisse dazu mal locker 80 PS rausholt. Hat er erst vor kurzem hier gepostet. Name fällt mir leider grad net ein.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
abplanen und paar Geheimnisse... ![]() ![]() ICH weiß über was ich hier schreibe...hörensagen...davon hab ich hier den genzen Dachboden voll... |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
zum Thema:
was hat denn die Saugerversion serienmäßig an Leistung ?Weiß ich jetzt grad nicht...spielt aber auch nicht so wirklich eine Rolle,da man bevor man konkrete Ziele setzt,erstmal die tatsächliche Leistung auf einem Prüfstand ermitteln sollte... So,und danach können wir mit Tuning beginnen...als aller ersten Punkt solltest Du deine persönliche finanzielle Grenze setzen,dann hat sich vieles schon von selbst ausgeschlossen und erledigt... grundsätzlich gilt es beim klassischen Saugertuning: Ansaugtrakt so strömungsgünstig wie möglich zu gestalten,wenig Richtungsänderungen,die Querschnittsfläche muß ebenfalls zur Luftmenge passen...ein zu großer Querschnitt kann dann das genaue Gegenteil bewirken,was man wollte... Fächerkrümmer mit möglichst gleilangen,einzelnen Rohren,die Querschnittsmäßig der Abgasmenge angepasst sind... einen Auspuff mit möglichst wenig Staudruck... Das oben geschriebene wäre hardwareseitig noch kostengünstig zumachen,großartige Mehrleistung von in deinem Fall auf über 300 PS sind da eher nicht mit zu erwarten... Dann geht es ans Eingemachte: komplette Zylinderkopfbearbeitung,andere Nockenwellen,größere,leichtere Ventile,etc... das wird dann aber immer noch nichts mit deinem Leistungsziel...also,weiter gehts: Motor aufbohren,um die max. möglichen Kolben einzubauen,evtl. KW umschleifen,oder besser eine neue mit mehr Hub verbauen... damit Du die leistung bekommst,muß die Drehzahl deutlich nach oben verschoben werden,deshalb auch die statische Verdichtung auf 11:1 oder so anheben,damit der Motor im unteren bzw. mittlerem Drehzahlbereich auch noch einigermaßen alltagstauglich bleibt... Ein gut gefülltes Sparbuch solltest Du aber schon haben... Ich weiß jetzt nicht,ob es Sauger-Tuningwellen für den 2JZ fertig zukaufen gibt...sollte das so sein hast Du Glück...,wenn nicht ,kauf dir lieber nen TT... Bei meinem Ford-Cosworth Rennmotor mit 3,0l Hubraum stecken mittlerweile € 18.000,- drin...unds der ist immer noch nicht fertig...sollen auch "nur" 350 Sauger-Ps werden... |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
also wenn du deine NA auf 300ps oder mehr tunen willst,dann brauchste bestimmt 5-10000€.sauger tuning zahlt sich einfach nicht aus,da kannste lieber auf TT umbauen bzw hättest dir mal lieber direkt ne TT gekauft
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Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
das war der thread http://supra-forum.de/showthread.php?t=35344
wenn jemand billig an ne mk4 kommen will, kann ich das ja verstehen, aber dann denken billig an mehr Leistung zu kommen, ist bisschen naiv.
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
viele kaufen sich ja einfach ne mk4 NT weil sie cool sein wollen und die kohle für ne TT nicht reicht.beim ersten mal fahren und durchbeschleunigen platzt dann der traum von den freudentränen,die eigentlich entgegengesetzt der fahrtrichtung nach hinten fliegen sollten und man knallt auf den boden der tatsachen zurück...denn es ist nur ne NT mit 225 ps
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
ach weißt du was? In meinen Augen ist ne NA ist auch "cool", alles was nicht hinz und kunz hat und man selten sieht, hat mehr sex appeal als gölfchen und corsa. - Opel Speedster ist z.b. auch geil, selbst mit wenig power.
Jemand schnelleren findet man immer, aber wenn man billig aus billigen autos schnelle Sportwagen frickeln könnte, wären sie nicht billig ![]() aber da der snak vor ein paar tagen erst nach TT gefragt hat, ist der Kauf vermutlich noch nicht vollzogen.
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
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