![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ölfilteraufnahme Turbo/Nonturbo?
Hat der Turbo (7M-GTE) eigentlich die selbe Ölfilteraufnahme wie der Non-Turbo (7M-GE)? Vom Durchmesser und Gewinde her?
Ok, beim GE sitzt der direkt seitlich am Block, beim GTE halt an der Winkel-Aufnahme nach unten hin. Aber wenn in einer Teilebeschreibung steht "für 7M-Block", da sind ja eigentlich beide blöcke mit gemeint, oder? Ich mein der 7M-GE und der 7M-GTE sind schließlich beide 7M`s. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also wo ist da eigentlich die Logik??
Den Filter beim Turbo kleiner zu machen als beim Nonturbo????? Na egal warum ist das Kühlsystem so scheiße? Ist ja die gleiche Frage. USW.
![]() |
#4 |
Alter Hase
|
okay nun interessiert es mich auch... wer kann zu diesem adapter mehr sagen?
passt das teil auf einem 88er 3.0i turbo oder nicht? ![]() ![]() Greddy Oil Filter Block adapters provide an easy way to install oil pressure and oil temperature guage sensors. Made from billet aluminum and simple to install this adapter goes between the oil filter and engine block. (use of 1985-87 Toyota Corolla GTS Oil filter is required) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kann man bei denen direkt nachfrage, oder ist das auch son shop wo kundenfragen konsequent ignoriert werden...
Wenn Du die preise einholst könntest Du doch mal fragen oder?
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
gute idee, er vergisst gerne mal die eine oder andere frage zu beantworten... aber kein wunder, ich stelle gleich 10 fragen auf einmal... lach...
ich werde ihn fragen bzw. einen kumpel aus den staaten der auch seine zusatzinstrumente irgendwo montiert haben muss... lach... aber ich hoffte Grizzly oder so gibt uns mal eine positive antwort... lol |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Alter Hase
|
obwohl wenn ich mir den text anschauen, passt das teil zwischen filter und block... wenn wir also noch diesen winkel am block haben (grund ist wohl der ölkühler) sollte dieser adapter trotzdem passen... weil die filteraufnahme die selbe sein sollte... oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das dachte ich eigentlich auch so. meinte eigentlich imm der unterschied ist nur der winkel, die maße und gewinde von der aufnahme wären die selbe, egal ob direkt am block bei der nonturbo, oder über winkel bei der turbo.
![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
öLFILTER
Zitat:
2"Das Kühlsysten reicht für duie NonTurbo eigentlich aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
muß nochmal im epc gucken ob da wirklich son unterschied ist, vielleicht gibts da ja was zum schlauer werden...
![]() |
#12 |
Alter Hase
|
aaaalso, ich habe mal die jungs in den USA gefragt...
das kam als antwort: frage: do you have an ideea if this oil-filter-block fitts on the turbo engine? antwort: Yes, we have a similar one on the side of our blocks. That replaces it. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Yes, we have a similar one on the side of our blocks. That replaces it.
Öhm, also paßt`s? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Ölfilter
Zitat:
Was ich nicht verstehe da ist doch schon kein Platz und dann noch son Adapter? Hmm wir hatten die an einander gehalten und passte augenscheinlich nicht versteh das wer will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Bruce Allmächtig
|
Die eigentliche Aufnahme ist im Block, wie beim Non-Turbo... beim Turbo wurde ein Adapter drauf gemacht um das Überdruckventil einzubauen und das ganze nach unten abgewinkelt um von unten dran zu kommen, von oben stört hier der turbo...