![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorschaden!!??
Hallo zusammen,
heute ist es passiert meine Lady wollte einfach nicht ohne Motorschaden in die Winterpause gehen. Habe eben im dritten Gang etwas beschleunigt und danach wollte ich gemütlich durch den Ort fahren, dann fing die Lady das ruckeln an. Ich habe sofort angehalten und mal nachgesehen. Sie läuft nur noch auf 5 Zylinder. 1. Zylinder ist ausgefallen. Zündfunke und Sprit vorhanden. Hab mich dann abschleppen lassen und in der Werkstatt Kompression gemessen. Ergebnis 0 Bar. ZKD kanns wohl nicht sein, eventuell Ventil abgebrannt????? Was tun? Danke schonmal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorschaden!!??
Alles wie bei mir vor 2 Jahren. Nur bei mir wars der 2. Gang und der 4. Zylinder:
![]() bei 0bar Kompression ist irgendwas mechanisches im Eimer. Was genau wirst wohl erst wissen, wenn den motor aufgemacht hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ne, ich hab rein gar nix gehört. War im Kreisel während Berufsverkehr, also im Verkehr mitschwimmen, kaum Gas. Auf einmal hat das Bollern angefangen. Hab aber halblaut Musik gehört, wenn mich nicht alles täuscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir is mal am 2ten zylinder n stück vom ventil rausgebrannt, allerdings bei vollstoff auf der autobah, hab aber nix davon gemerkt außer das bei 200kmh schluss war^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Dann werd ich wohl mal den Kopf runter schrauben, stellt sich nur noch die Frage ob ich die Ajusa oder MZKD verbauen soll.
Hatte mir so 350-400 PS als Ziel gesetzt. Kann ich da noch die orginalen düsen und ecu verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Du weist aber schon was für diese Leistung nötig ist oder??
Da ist nix mit nur mal eben Kopfdichtung machen, Ajusa rein, anderen Turbo drauf und gut. Hab grad selber so ein Projekt im Aufbau und ich kann Dir sagen da ist das Geld schneller weg als einem Lieb ist. Zumindest wenn man es vernünftig und haltbar machen will, OHNE BILLIGKRAM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das weiß ich schon, deswegen suche ich ja Leute wie dich, die mir sagen können was alles notwendig ist. Bin auch kein Freund von halben Sachen und hätte auch lieber 350 PS haltbar wie 500 PS für 1 Woche.
Finde diese Threads mit möchte "350ps haben" hier auch öfters nur leider wirds im weiteren Verlauf nie konkret. Vielleicht mal eine to do liste. |
![]() |
![]() |
![]() |