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#1 |
Registrierter Benutzer
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Doppel kolben BOV DV26
Hallo zusammen,
habe nun mein ein Kolben Ventil gegen das Doppel Kolben Ventil DV26 getauscht da mein Auto ja ab und zu aus geht und es langsam nicht mehr viele sachen gibt die es sein können..... Jetzt hab ich eine Frage, das DV26 ist ja ein nachbau, habe jedoch gelesen das er sehr gut sein soll daher dachte ich spar ich doch einfach mal 50%. Mit dem neuen Ventil ist mein Problem zum teil auch echt besser geworden...manchmal jedoch sackt die Drehzahl beim Schalten immernoch ab... Nun habe ich im Internet einen Anschlusssatz für das originale DV26 gefunden...leider kann mit der Shop nicht sagen ob bei diesem Anschlusssatz auch "druckminderer" dabei sind....habe irgendwo mal gelesen das man beim Supra solche Druckminderer braucht....wisst ihr da was? Oder braucht das BOV vielleicht auch einfach etwas "zeit" um sich selber einzustellen??? (Liest man immer überall kann ich mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll). Grüße Marc |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Doppel kolben BOV DV26
Die Doppelkolben SSQV Nachbauten stellen sich im Normalfall auch alle selber ein.
Ich hatte aber noch nie(!), mit keinem einzigen BOV, egal ob einfach oder Doppelkolben ein ausgehen des Motors ![]() Wenn dein Motor das nächste mal ausgeht, dann schau mal, ob dein BOV auf "offen" hängengeblieben ist - das hatte ich mal bei nem 200SX. Haben das BOV dann zerlegt, einen unsauberen Grat von der Fertigung gefunden (Nachbau halt ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Doppel kolben BOV DV26
Hey,
hatte zuvor ein ein Kolben Ventil drin da passierte es wenn die Supra noch kalt war und ich bei ca 2500 upm bin und dann vom Gas gehe das BOV etwas aufgemacht hat und die Supra dann aus ging...hab ich die 2500 upm mit wenig gas gefahren ohne druck aufzubauen ging die Supra nicht aus. Also dachte ich liegt es am BOV. Habe dann dieses DV26 (Bailey nachbau) gekauft da es hiess mit so einem Doppelkolben ist es besser....es ist auch minimal besser geworden...aber leider passiert es dennoch viel zu oft...ich kann zwar entgegenwirken indem ich gas gebe bevor die Drehzahl total absackt aber das nervt mich einfach nur. Ich denke nicht das beide BOV´s hängen....werd mir am besten mal ein Originales zum testen besorgen....wenn es mit dem dann geht dann "scheiss" ich auf das "zisch" und das nicht erneute Ansaugen der warmen luft ![]() Aber wer weiss....vielleicht ist das Problem ja auch ein anderes....also am besten Originales BOV zum testen ![]() Grüße Marc |
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