![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
welche simplen tuningmöglichkeiten bieten sich beim 2jzgte?
hi leute,
der eine kennt mich, der andere nicht. derzeit liebäugel ich mit einem projekt in ferner zukunft bei dem ich mir schon fachliche fragen vorab durch den kopf gehen lasse. als plan würde unter anderem ein 2jzgte in einem stagea sein. gerne würde ich noch etwas mehr als die serienleistung herausbekommen aber ich möchte dennoch nichts am motor großartig verändern. damit meine ich, dass ich den motor nicht zerlegen möchte, also keine kolben, pleuel oder dergleichen. welche simplen tuningmöglichkeiten bieten sich also, bzw welche tuningmöglichkeiten könnte man mit 1-2k durchziehen die im endeffekt auch etwas bringen, oder aber, soll ich den dann lieber serie belassen? gibt es evtl jemanden, der erfahrung hat mit 2jz als allrad? welche getriebe werden dabei verwendet und welche frontdifferentiale? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: welche simplen tuningmöglichkeiten bieten sich beim 2jzgte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]m0e
|
ein rb26 würde sich doch viel eher anbieten, der hat auch ähnliches potential und kommt aus dem gleichem hause.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
dat wollte ich auch sagen... dann nimm dir ein Stagea ...
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn du nen Stagea mit RB26 und GT-R (R34) Front haben willst -> gabs kürzlich käuflich zu erwerben.
Sah von außen garnicht schlecht aus, aber der Innenraum sieht ja mal grottig aus von der Kiste ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
nee, r34 front ist mir zu langweilig.
wie gesagt, danke nochmal für den link und die tipps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Frontdiff:
ich geh mal davon aus, die Mühle hat schon Allradantrieb und nen längs verbauten Motor. Dann stellen sich mehrere Fragen: wie wird das Frontdiff angetrieben? (links/rechts vom Mitteltunnel, war das alte Mittendiff im Schaltgetriebe integriert oder angeschlossen...) was kann das aktuelle Frontdiff ab? Was ist es für ein Frontdiff (Torsen, Kegelrad, ...? Weil "irgendein" Diff nehmen wird schwierig. Ne Gelenkwelle vom Mittendiff zum Frontdiff ist noch rel. einfach machbar. Achsantriebswellen ändern ist schon aufwendiger. Aber in jedem Fall brauchst nen ordentlichen Maschinenpark. Weil ums Ändern der Welle Mittendiff-Frontdiff wirst nich rumkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt Russen die das gemacht haben.
Allerdings ist die Seite gerade wegen Virus gesperrt. Such es mal später raus. Ist ne sau Arbeit.Und wenn deine letzten Projekte Geld verschlungen haben kannst für den Allrad schonmal ne Leber bei Ebay anbieten!
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
gut, war auch nur ne frage.
denke anbieten würden sich ölwanne vom rb26, in welcher ein front differential ntegriert ist, sowie ein adaptiertes getriebe vom rb26. allrad hat nicht jeder stagea, leider. glaube das model welches ich mir hole hat es zum beispiel nicht. ist auch nur n flausige idee. viel wichtiger war es zu wissen ob ich genug aus einem serien 2jz herausholen könnte. danke euch...werd mir erstmal den geposteten link durchlesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |