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Alt 13.07.2010, 19:40   #1
newbi
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newbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feature Turbo Problem

Hallo zusammen,

Benötige mal eure hilfe, da ich noch nicht so firm bin was die Supra betrifft.

Habe bei meiner Lady heute die Servoleitung (neu Stahlflex) und Zündkerzen getauscht, hier auch keine billigen. Haben 120€ gekostet.

Für den tausch der Servoleitung habe ich ab Turbo alles an Schläuchen und den Luftfilter weggebaut und da ich schon mal dabei war auch gleich das 3000er rohr und Zündspulen zwecks Kerzenwechsel weggenommen.

Alles wieder zusammen gebaut und auf zur Probefahrt und siehe da ein Problem.
Sobald ich auf Volllast gehe geht die Ladedruckanzeige auf Anschlag, der Motor ruckt und die Kontrolllampe (Motorsymbol) geht für ein paar sekunden an.

Wer kann mir evtl. helfen.

Gruß
Newbi
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Alt 13.07.2010, 19:45   #2
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo Problem

Da ist ein Schlauch nicht richtig drauf, zieht also Falschluft, bzw. drückt sie dahin wo sie nicht hin gehört.
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Alt 13.07.2010, 19:51   #3
newbi
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AW: Turbo Problem

Habe alles wieder zusammengebaut wie es war.
Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Schlauch der an eine Unterdruckdose geht, dieser ist ein wenig eingerissen und drückt öl heraus und der Schlauch der vom Turbo zum Luftmassenmesser geht ist Turboseitig porös.
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Alt 13.07.2010, 19:56   #4
Eclipse
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AW: Turbo Problem

hört sich nach Fuel cut an oder?

Der Schlauch an der Dose wie du beschreibst ist schon diese Dose (Wastegate) von deinem Turbolader oder?

Wenn dieser Schlauch nicht richtig drauf sitzt oder eben einen Riss hat dann macht das Wastegate zu spät auf.

Grüße Marc



Mist, zu langsam
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Alt 13.07.2010, 19:56   #5
wolle
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AW: Turbo Problem

Habe ich auch gerade bei mir.

der Turboschlauch ist Turboseitig eingerissen.

hat mann so auf den ersten Blick nicht gesehen.

Morgen kommt der neu. kostet bei Toyota original neu 67 €
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Alt 13.07.2010, 19:54   #6
Nemisis
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AW: Turbo Problem

Das ist dein Problem,der kleine schwarze Schlauch der an der U-Dose sitzt, der muss unbedingt dicht sein.
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Alt 13.07.2010, 20:02   #7
newbi
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AW: Turbo Problem

@nemisis, habe mal ein Bild von der Dose hochgeladen.
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Alt 13.07.2010, 20:07   #8
Eclipse
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AW: Turbo Problem

Das ist das Originale Blow off Ventil....und der Schlauch im hintergrund scheint nicht wirklich auf dem Anschluss drauf zu sein.
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Alt 13.07.2010, 20:15   #9
newbi
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AW: Turbo Problem

Ich glaube ich weiß was verkehrt ist, muss ich morgen mal kontrolieren.
Der Vorbesitzer hat den Motor in Oldenburg etwas umbauen lassen wegen mehr Leistung. Habe galube ich einen Schlauch verkehrt angeschlossen, ist ein Schlauch mit Schraube zum Ladedruck einstellen. Hänge mal ein Foto an.
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Alt 13.07.2010, 20:27   #10
wolle
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AW: Turbo Problem

Zitat:
Zitat von newbi Beitrag anzeigen
Ich glaube ich weiß was verkehrt ist, muss ich morgen mal kontrolieren.
Der Vorbesitzer hat den Motor in Oldenburg etwas umbauen lassen wegen mehr Leistung. Habe galube ich einen Schlauch verkehrt angeschlossen, ist ein Schlauch mit Schraube zum Ladedruck einstellen. Hänge mal ein Foto an.
hatteste den abgezogen ?
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Alt 13.07.2010, 19:56   #11
Nemisis
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AW: Turbo Problem

hier in rot dargestellt
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Alt 13.07.2010, 22:17   #12
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AW: Turbo Problem

dann kannst Du ja sicherheitshalber den TÜV-Prüfer nochmal fragen, ob der Schlauch vom Dampfrad richtig angeschlossen ist
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Alt 14.07.2010, 11:28   #13
newbi
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@Willi B. ha, ha
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Alt 14.07.2010, 11:32   #14
newbi
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AW: Turbo Problem

habe jetzt nochmal alles kontrolliert. Ist alles so angeschlossen wie es war.
Habe aber an einigen Schläuchen kleine risse entdeckt.
Vllt habe ich aber auch das sogenannte Dampfrad (was der Tüv Prüfer sich anschauen soll) beim ein oder ausbau verstellt.
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Alt 14.07.2010, 11:40   #15
wolle
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AW: Turbo Problem

Zitat:
Zitat von newbi Beitrag anzeigen
Vllt habe ich aber auch das sogenannte Dampfrad (was der Tüv Prüfer sich anschauen soll) beim ein oder ausbau verstellt.
Dann dreh es doch einfach wieder etwas auf, dann wirst du merken ob es verstellt ist.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Im übrigen würde ich mir sowas nie wieder einbauen, etweder Stock, oder nen vernünftigen Boostcontroller.
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