Toyota Supra - Forum  

Zur點k   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitr鋑e Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 13:01   #1
Boostaholic
Bruce Allm鋍htig

Benutzerbild von Boostaholic

Beitr鋑e: 4.392
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Testfahrt ZZZZZZZ...........drei-f黱nnfzige...

Moin,

so, hier mein Bericht von meiner Probefahrt mit dem Nissan Z350...

Also erstmal mu� man sagen das die Karre im Echt viel besser aussieht als auf all den bekannten Fotos. Sch鰊e Formen, tief, und recht breit. Aba Design ist ja Geschmackssache....

Was mir nicht gefallen hat war die Stabantenne hinten links, st鰎t irgendwie das ganze, hier w黱schte ich mir eine versenkbare Stabantenne wie bei uns. Ansonsten recht guter Eindruck von Au遝n.

Komma zum Motorraum. Erstmal 黚errascht das keine Haubenlifter vorhanden sind. St鰎t aber nicht weiter weil die Haube 黚erraschend leicht ist. V6 Motor, 3,5 Liter NonTurbo, kleine Abdeckung oben, was gef鋖lt ist der gro遝 Wasserk黨ler der direkt vom Fahrtwind gek黨lt wird. Er ist ca. 30% breiter wie unserer, bei gleicher tiefe und h鰄e. Direkt dahinter zwei gro遝 E-L黤ter. Der Wassek黨ler bekommt ca. 70% vom Querschnitt der 謋fnung vorne ab, der rest, rechts und links ist durch Plastikabdeckungen verdeckt, die man aber bestimmt abbaun k鰊nte, was aber nicht notwendig sein sollte bei dem gro遝n Wasserk黨ler. Kurz vorm Wasserk黨ler sitzt ein kleiner 謑k黨ler, etwa gleiche gr鲞e wie ein einzelner kleiner Mk3 謑k黨ler. Wo der Klimak黨ler ist hab ich nicht gesehen.

Komma zu weiteren interessanten Punkten, also der Rest der Technik recht normal, LMM, gemeinsammer Luftsammler, Drosselklappe davor. Drei Z黱dkerzen pro Motorseite, auf jeder drauf eine einzelne Z黱dspule. Nach Auskunft des Kfz-Ing. sind normale Kerzen drin, und ich mu� sagen das es doch ein gro遝r Aufwand zu sein scheint die zu wechseln, da Motorabdeckung, Domstrebe und einiges an Kleinkram zu entfernen ist, also kaum ein geringerer Aufwand wie bei uns, nur das wir Platin-Kerzen mit 100.000km Laufleistung verwenden. Entsprechend gibts keine Z黱dkabel, weil jede Z黱dkerze ihre eigene Z黱dspule direkt drauf hat.

Was auch interessant ist, die Motork黨lung ist wie bei uns, unterschied ist halt das E-L黤ter eingesetzt werden, der K黨ler viel gr鲞er ist, und was ich sehr interessant finde, ich konnte die Wasserleitung ab K黨ler oben verfolgen, und die geht nicht wie bei uns vorne am Motorblock rein. Nein, die geht an der Seite entlang und geht hinten erst am Motorblock. Erinnert an die Terrortuner-K黨lung.

Kofferraum, recht flach, drin wie bei uns das Ersatzrad, Kofferraum ist eben. Aber wie gesagt recht flach, so wie bei der MkIV, ich sch鋞ze da passen keine Wasser- oder Bierk鋝ten rein. Mittendrin eine fette Domstrebe, also richtig Fett, da k鰊nt mans drauf treiben! LOL Doch mehrere Sporttaschen und ein Golfsack w黵den passen!

Es ist ein reiner Zweisitzer, es gibt keine Sitze hinten. Hinter den Sitzen ist einfach eine Wand in der sich noch ein paar Lautspreche befinden. Die Musikanlage (Bose) ist nicht der Hit, Radio mit CD-Player, aber ausreichend, fehlt halt der Bums, also ein Verst鋜ker, eine Bassr鰄re und ein gescheits Bedienteil und dann t鋞e das passen. Sitze Leder, gibts aber auch Stoffsitze. Bedienung findet man sich zurecht, Sitz elektrisch verstellbar. Die Sitze sind bequem und geben guten Seitenhalt. El.Fensterheber links mit Auf- und Abw鋒rtsautomatik. Wie bei uns verstellbare Spiegel. Klimaanlage recht simpel 黚er drei Drehschalter bedienbar. Das Lenkrad enth鋖lt links Bedienung f黵s Radio, rechts die Bedienung des Tempomats. In der Mitte 黚erm Radio sind drei Anzeigen untergebracht, Batteriespannung, 謑druck und Uhr/Temp. digital. Das Cockpit ist recht klein, drei Anzeigen, Drehzahl in der Mitte, rechts Speed, links Wassertemp. und Benzin. Die Anzeigen sind recht klein, also die Speed-Anzeige rechts ist etwa so gro� wie bei uns die Benzin-Anzeige, Lupe braucht man aber noch nicht. Die Drehzahlanzeige ist etwas gr鲞er. Ansonsten die normalen Leuchten ect.

Komma zum Fahren, Motor spingt gleich an, l鋟ft ruhig, ein 6Zylinder halt. Da es kein Turbo gibt spricht der Motor sehr schnell an, so richtig Drehfreudig. Kupplung hat h鯿hstens paar Millimeter spiel, dann hat sie voll gegriffen. Kein Problem also beim Anfahren bereits bei 2000 Touren die R鋎er zum durchdrehen zu bringen. Geiler Sound, absolut, wie im Stand aber auch bei 6000 Touren, wobei der Motor dabei schon laut wird aber weiterhin Null Vibrationen von sich gibt. Das Fahrwerk ist sehr weich, man sp黵t kaum Unebenheiten in der Stra遝. Und auch von der Geschwindigkeit sp黵t man nix, in nullkommanix ist man in der Stadt auf 80 oder auf der Landstra遝 auf 140! Es ist nicht meine Art so zu fahren, aber man kriegt die Speed erst mit wenn man aufs Tacho schaut. Die Lenkung ist sehr direkt und kurz, man braucht nicht viel Lenken.

6-Gang Getriebe, sehr kurze Schaltwege, gehen auch sehr gut rein, nur etwas laut ist das Getriebe beim Schalten, man h鰎ts deutlich. Die Bremsen sind ein Traum, Brembo, vorn Zweikolben, hinten Einkolben-Zangen. Ansprechen ist sofort da und steckt sehr viel Kraft drin.

Beschleunigung ist gut, wobei ich sagen mu�, der Turbo fehlt dann doch. Es reicht einfach nicht, unsere Kiste mit dem Turbo f黨lt sich besser beim Beschleunigen. Leergewicht ca. 1550 kg, also etwas weniger, 0-100 in 6 sec.

Fazit:
Ein sch鰊es Auto, das sehr viel Fahrspa� bietet, es mach riesen Spa� dauerhaft Leistung abrufen zu k鰊nen und schnell durch Kurven zu fahren. Bis auf den zu geringen Platz im Kofferraum, ein guter Sportwagen.

Aba wie gesagt, mein CT-26 bringt beim Beschleunigen mehr Spa�.

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmei遝n!
Geh nicht weiter. H鰎 auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufh鰎en. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:48   #2
Bleifuss
Mr. TNT

Benutzerbild von Bleifuss

Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und H鰂iX
Beitr鋑e: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ey Boosti! Danke f黵 den Bericht.
Ich finde den Z350 ein ganz gelungenes W鋑elchen, w黵de aber noch 1 Jahr warten, weil dan das Cabrio (In den USA bereits erh鋖tlich) zu haben ist.
Ich denke aber, das Du das wichtigste weggelassen hast......?
Den Preis!!!!!
Hier in der Schweiz ist das Ding f黵 rund Fr. 51000.- Dein.......
Das ist so gut wie nichts, wenn ich denke, das n Corolla TS mit Vollausstattung so auf 46000.- Fr鋘kli kommt!

Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:56   #3
Boostaholic
Bruce Allm鋍htig

Hoookay!

33500 � Standart
35900 � Premium (enth鋖t Ledersitze, Sitzheizung, Bose-Anlage, CD-Wechsler, Tempomat)

Zur Premium k鰊nen noch andere leichtere Felgen bestellt werden, sowie Orangene Ledersitze...

Ich fuhr die Premium mit allen Extras bis auf das Navi mitm 7"-Bildschirm!

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmei遝n!
Geh nicht weiter. H鰎 auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufh鰎en. Lass es sein!
Alt 05.11.2003, 13:59   #4
Bleifuss
Mr. TNT

W鋜 n Seitensprung wert.... so als Zweitwagen

Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Alt 05.11.2003, 13:59   #5
Boostaholic
Bruce Allm鋍htig

*VOLLZUSTIMM*

Alt 05.11.2003, 14:21   #6
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

Beitr鋑e: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Bleifuss
W鋜 n Seitensprung wert.... so als Zweitwagen

Gruss Bleifuss
Dann lieber der gute alte 300ZX
Alt 05.11.2003, 14:38   #7
Bleifuss
Mr. TNT

Nada Jaco.....

.. aber ich bleib meiner Lady treu!

Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Alt 05.11.2003, 16:39   #8
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

Beitr鋑e: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ich bestimmt auch darum nehm ich auch ein rechtes b黱delchen von Scheinen in die Hand f黵 sie!

Aber so futuristische Formen sowie solche komischen Interieurs sprechen mich voll nicht an... darum lieber der 鋖tere ZX der hat wenigstens 2 Turbinen und das stylische Targa a la TransAm
Alt 05.11.2003, 16:41   #9
Boostaholic
Bruce Allm鋍htig

Na ja, schon mal die Kiste aus der N鋒e gesehen? Auf den Bildern t鋟scht das... und ohne Turbinchen h鋖t ein Motor l鋘ger, ich dachte das wtest Du!

Alt 05.11.2003, 16:50   #10
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

Beitr鋑e: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
na super Boostie h鋞test mich auch abholen k鰊nen :-(ok dann w鋜 das zul鋝sige gesamtgewicht 黚erschritten gewesen, aebr was solls
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:54   #11
Bleifuss
Mr. TNT

Man kann ja ein CT26-in-den-Kofferraum-Uprade machen

Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Alt 05.11.2003, 16:56   #12
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

Beitr鋑e: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ich bau mir demn鋍hst eh ein Squente Turbo ein.... anstatt allen 4 R鋎ern und meines Lenkrades ein Turbolada.....
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:57   #13
Boostaholic
Bruce Allm鋍htig

Zitat:
Original geschrieben von BAD_SUPRA
na super Boostie h鋞test mich auch abholen k鰊nen :-(ok dann w鋜 das zul鋝sige gesamtgewicht 黚erschritten gewesen, aebr was solls
Da haste Recht, die Zuladung ist gerade mal so 280 kg oder so.... Also minus meine 100 kg = wirds knapp! LOL

Alt 05.11.2003, 16:58   #14
daytona
Terminator

Beitr鋑e: 911
iTrader-Bewertung: (0)
daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sollte mir doch wieder nen ZX zu legen
aber dann auch lieber den alten Z31 ohne turbinchen

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q