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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				Frage zur Bremssattelrevidierung
			 
			Hi zusammen 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Mein Bremssattel vorne rechts (Beifahrerseite) hängt mal wieder fest ![]() Vor ca. 4 Jahren hab ich den erst überholt, also neuen Kolben und alle Manschetten erneuert. (Natürlich beide Seiten der Vorderachse) Jetzt stellt sich für mich die Frage....habe ich da vor 4 Jahren was falsch gemacht?? ![]() ![]() Ich hätte da von Euch doch gerne mal gewusst, wie die genaue Vorgehensweise bei so einer Revidierung ist...... .....also: Wie setzt Ihr den Kolben wieder in den Sattel ein? Kommt da ein Schmiermittel zum Einsatz, oder reicht das Bestreichen mit Bremsflüssigkeit? Wie wird der Sattel von innen gereinigt, also die Kolbengleitfläche? Müssen die neuen Manschetten mit irgendwas vor dem Einsetzen behandelt werden? Für die richtigen Tipps wäre ich dankbar ![]() ![]() 
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	CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!  | 
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		#2 | 
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			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
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				AW: Frage zur Bremssattelrevidierung
			 
			Der Kolben wird so einer Rosa Paste bestrichen vorm Einbau - liegt beim Rep.Satz mit dabei.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			Manschette wird nicht bestrichen. Kolben und Gegenfläche im Sattel müssen absolut sauber und glatt sein - sonst hast du Ruckzuck wieder Riefen irgendwo. Zu sehr schleifen ist aber auch gefährlich, irgendwann drückts nämlich am Kolben vorbei ![]() 
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	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
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		#3 | 
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			 Mr. Off-Topic 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Frage zur Bremssattelrevidierung
			 
			toyota liefert ja diese rosane bremsenpaste mit. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			alternativ: ate bremsenpaste. ich fette immer die dichtung des bremskolbens, den bremskolben selbst und die manschette (von innen) ein. bremskolben & zylinder poliere ich mit 1000/1500/2000er nassschleifpapier. die auflagefläche der manschette am sattel gut von rost befreien. da eignet sich gröberes papier (320er z.b.) oder auch ein dremel (vorsichtig!). wenn dort rostblasen stehen bleiben, kann dort m.M.n. feuchtigkeit reinziehen. auch die bolzen auf denen der sattel schwimmt reinigen, neue gummimanschetten einsetzen und alles gut fetten. derweil bei mehreren autos gemacht, klappt & hält einwandfrei ![]() bei der corolla z.b. seit 3 jahren und 95Tkm. 
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	Sei realistisch. Erwarte ein Wunder.  | 
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