![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute.
![]() Bin noch neu hier. Bin auch ein begeisterter Supra-Freak. Freut mich das es viele Leute gibt die die Supra lieben. Nun, vielleicht hat der ein oder andere schon einen Beitrag von mir gesehen. Wollte mit diesem Beitrag fragen ob mir jemand in Sachen TÜV(Einzelabnahme) einen Tipp geben kann? Wo in Deutschland hääte ich denn Chancen? Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet. Habe paar HKS-Teile. Ohne Papiere Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt darauf an, was für Teile.
Boost-Controler und F-Con (und irgendeinen Auspuff, weiss nicht mehr welchen) hat seinerzeit die Fa. Fritzinger Tuning (gibt's nicht mehr!) mit ca. 330PS eintragen lassen. Du bräuchtest also von irgendwem den Fritzinger'schen Briefeintrag. Aber warum willst Du das überhaupt eintragen lassen?
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Die besten TÜV´s in Deutschland für Eintragungen. (Einzelabnahme)
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Mitglied
|
Re: Die besten TÜV´s in Deutschland für Eintragungen. (Einzelabnahme)
Zitat:
![]() ...nen kumpel von mir ![]() ...bekomme mein spoiler + bombs ohne probs und tests eingetragen ![]() alu spoiler ohne papier einfach so eingetragen ![]() Geändert von sar@Supra (28.10.2003 um 20:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@sar: ich glaube, Du musst Du mir mal vorstellen!?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Mitglied
|
Zitat:
![]() ...ps: der erste flügel von mir ist auf nem integra heut eingetragen worden! Ohne beanstandungen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
die blindeste tüv-stelle soll es in ulm geben, die meisten angestellten sind selbst tuner und tragen ziemlich jeden mist mit begeisterung ein, hab schon gehört dass 200PS mit ner einfachen trommelbremse hinten eingetragen wurde
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Senior Mitglied
|
Zitat:
denn wenn das raus kommt...ist der herr nicht nur seinen job los, sondern mit einem bein im Knast! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich würde mal sagen das ist nicht von der TÜV-stelle abhängig, sondern von dem Prüfer selber. Bei unserem TÜV auch. Der eine ist sehr locker und mit Beziehungen geht bei dem schon bisschen mehr, seine anderen kollegen sind rigoros und knall hart.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Danke
Hi Leute.
Danke für die vielen Antworten. Wenn ihr einen konkrete Adresse habt sendet sie mir doch bitte in mein Postfach. Meine Teile die ich eintragen muss sind: HKS-High Power Muffler (Sportauspuff) HKS-Mega Flow (offener Lufttfilter) HKS-Downpipe HKS-BOV (Blow off ventil) Ich weiß das alles wird nicht möglich sein aber es wäre schön wenn doch. Und auf die Frage: "Warum ich die Teile eintragen will"? Ich wurde schon mal heftigst von den Bullen hochgenommen wegen so etwas. -Fahrzeug beschlagnahmt. -Zum Gutachter abgeschleppt. -Hohe Strafe und natürlich Gutachterkosten. -Und einige Punkte Das war ganz und gar nicht lustig. Und das schlimmste war, einer von den beiden Bullen war selbst ein Tuner. Also wenn ihr mir konkret jemanden empfehlen könnt dann schreibt mir. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hier im Norden wüßt ich was, aber München ist ne Ecke für sich, gerade was Polizei vs. Tuner angeht ... was ich da schon für Geschichten gehört hab
![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Aslso, ich hatte in M. noch keine Probs.
Die Herrchaften haben mich doch glatt mal mit einem 1.9er Rekord (Sagenhafte 75PS!) aufgehalten, der einen nicht eingetragenen 2,2l Commodore Motor (immerhin ca. 120PS) drin hatte. Auspuff selbsgeschweisst, Vorschalldämpfer weg gelassen. Die Knaben haben so getan als würden sie die Motornummer suchen, 10Min. später waren sie scheinbar befriedigt: "Guten Abend noch!" ![]() Von der Supra wollte der Trachtenverein bis heute nichts.