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#1 |
Registrierter Benutzer
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Disskusionsbedarf Kolben
Hallo Motorenfüchse
![]() Hallo Supraristie ![]() Heute sind mal nur die ersteren gefragt, die anderen dürfen, auch wenns schwer fällt, pause machen ![]() Wie ja schon bekannt sin dürfte ist mein frischer Austauschmotor on Toyo ja 50000 km prima gelaufen...Naja bis dann halt das böse ding mit der Zündung pasiert ist , sodas das klingeln, einen kolben leicht wechgeschmolzen hat und mindestens 2 weitere starke ,spröde "Aufschäumungserscheinungen" an der Einlasseite zeigen...Da nach Besprechung mit meinem Instandsetzer nach jetzigem augenschein, lediglich ein Neuer Hohnschliff erforderlich ist,...würde es mich interessieren, ob es warscheinlich ist , in relativ kurzer zeit, 6 gute gebrauchte standard serienkolben zu bekommen , welche man günstiger als über toyota, mit neuen ringen versehen kann. Hintergrund: gut gefahrene gebrauchte kolben verändern sich nicht mehr, oder fast nicht mehr, was neue sehr wohl tun. Deshalb wäre es interessant zu erfahren ob das recht schnell zu bewärkstelligen ist, oder ob ich mir das ziemlich sicher abschminken kann , und besser sofort in amiland nen paar probe o.ä. zu organisieren. Will ja nicht geizen,...aber wenn ich 300 fürs bohren sparen kann , warum nicht? Was sagen die profis? ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Disskusionsbedarf Kolben
spricht nix dagen solang das Kolbenmaß stimmt, die Ringnuten nicht ausgeschlagen sind.
Sollten aber vor dem Montieren ohne Ringe Keramik oder Glaspulvergestrahlt werden.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 |
und die Kakerlaken
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AW: Disskusionsbedarf Kolben
Oft haben solche Kolben schon recht viele Km auf dem Buckel.
Wie JB son sagte vermessen. Wenn sie mehr LD bekommen haben weden sie meistens ballig und die Ringnuten sind ausgeschlagen.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Disskusionsbedarf Kolben
es müssen nicht immer unbedingt neue kolben sein. ich kann mal kurz was vom jürgen alias terrortuner dazu beitragen: der hat mal aus langeweile aus lauter gebrauchten teilen nen motor zusammengebaut. und eben gebrauchte kolben. natürlich gute, und alles vermessen das ist klar. aber eben keine neuen. er nannte das ding glaub ich schweinemotor oder so...
![]() der motor lief laut seiner aussage wie schmitz katze, besser als manch neu aufgebauter. der kunde (und kumpel von jürgen) war einer der die kiste richtig fett gezwiebelt hat, weil wenn kaputt wirds halt neu gemacht. der motor hat trotz der tortouren 25.000 km oder so gehalten, bis aufgrund von nem softwarefehler dann der motor hops gegangen ist, wobei man ganz klar sagen muß, der motor kann ja dafür nix, wäre jeder andere motor dann genauso schrott gewesen. schätze wenn der motor nicht aufgrund des softwarefehler dran hätte glauben müssen, würde der heute noch laufen. sofern spricht wenn man nicht gerade schrott-kolben einbaut, und die toleranzen einhält nix dagegen. in nem motor der 200.000 km und mehr gelaufen hat, und gut läuft, sind ja auch keine neuen kolben drin... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Disskusionsbedarf Kolben
danke für Euer Statement,
...das man das mit gebrauchten kolben machen kann ist eigentlich schon klar, meine Frage zielte eher darauf ab, ob es überhaupt realistisch ist solche kolben, in sagen wir mal einer Woche in den Händen zu haben und in gleichem Zeitraum paar Ringe für ebend diese Kolben neu zu organisieren? Es könnte ja sein das hier der ein oder andere schon soviele Kolben in der Hand hatte um mir diesen zahn zu ziehen , das ich was gutes gebrauchtes finde, da fast immer irgendwas an den alten ist...Einen Kolben zu ersetzen is ja noch recht realistisch , aber gleich 3 zu finden stell ich mir schon schwieriger vor, ...mein Bauch sagt mir irgendwie: nimm lieber neue ..... ...Naja werd mal den heutigen Tag abwarten, dann sollten die Bohrungen vermessen sein , und es wird sich dann zeigen ob deffinitiv nicht gebohrt werden muss... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Disskusionsbedarf Kolben
bist du anscheinend tatsächlich nicht
![]() ..denn um genau zu sein 372,6 ...aber darum gehts hier nicht,wwm?... papnasenmodus off* .....ich wollte doch nur wissen ob es realistisch ist 3 gebrauchte kolben zu beschaffen die noch richtig gut sind,...also so wie der rest meiner 50000km alten aus dem motor, ....mir gehts noch mehr darum dann für alle standardkolben dann wieder neue Ringe zu bekommen die nicht so teuer sind wie bei toyo, denn dort kosten sie so um die 70 ocken pro nase.....dann kann ich auch gleich bohren und aftermarket einbauen, und nicht das hier nen falscher eindruck entsteht dat mein hex nen lowbudget herz bekommen soll ![]() ![]() PS: zu den günstigen npr sag ich jetzt mal besser nix ![]() |
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