![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Automatische Leuchtweitenregelung??
Hallo, da ich meine Supra noch nicht habe, muss ich hier mal fragen!
Hat die supra eine automatschie Leuchtweitenregelung? Danke lg dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatische Leuchtweitenregelung??
Nein, entweder nur per Schrauben am Scheinwerfer selbst (Modelle bis 91) oder per Drehregler vom Innenraum (Ab 91).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vermutlich geht's um Xenon-Nachrüstung: Lass es, es gibt nix legales und ohne die Leuchtweitenregulierung damit rumzugurken ist absolut asozial. Noch dazu scheint es so zu sein, daß unserer Reinigungsanlage nicht mal ausreichend ist.
Ist zwar ein alter Thread, aber da steht einiges zu dem Thema: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17036 Investier lieber in GUTE Birnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
was sind gute birnen die möglist weiß-leicht bläuchlich leuchten.
Die wo ich momentan im Probe drinen hab, leuchten schon schön, aber von der ausleuchten bissl schwach lg dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Farbe ist total wurscht. Was recht gut sein soll sind Philips Xtreme Power. Probier's mal mit denen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Und sonst gibt's noch die 100 Watt Birnen. Ich finde egal welche H4 Birnen, sind mir zu wenig hell. Ich habe jetzt schon 2 Jahre 100 Watt Birnen verbaut.
Bei der MFK haben sie nichts gemerkt. Die Einstellung muss natürlich passen sonst blendest du den Gegenverkehr. Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Es gibt genug legale Möglichkeiten mehr Licht zu schaffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Naja das Xenon ist auffälliger. Und weggeschmolzen ist mir bis jetzt noch nichts. Habe aber auch noch Glasstreuscheiben und nicht Plastik.
Bei den Plastikscheinwerferer wäre ich vorsichtig. Und ich habe nicht das Gefühl das sie so blenden wie Xenonscheinwerfwer, und ich bin meinem Auto auch schon entgegengekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hat nix mit Golf etc. zu tun.
Xenon hat nu mal mehr Vorteile. Finds auch schade das es bei der Supra halt keine genehmigte Xenonümrüstung gibt.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und allgemein würde ich sagen: Machd hald de Glotzen off ihr Oarschgrampen! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Die Auto Blöd testet das regelmäßig. Gibt natürlich auch schlechte Xenon Scheinwerfer, die sind dann so schlecht, dass die richtig guten normalen Scheinwerfer bessere Werte erreichen. Ein guter Xenonscheinwerfer ist aber in fast jeder Hinsicht besser als ein herkömmliches Pendant. Noch besser sind freilich die LED Scheinwerfer wie sie Lexus und Audi anbieten.
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geht von 4500 bis 10000 K.
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das bezog sich auf seinen Satz "Das Xenon ist aber auffälliger".
Entweder will man für sich ein gutes Licht und eine vernünftige Ausleuchtung, oder hauptsache "irgendwas auffälliges", was halt nur eine Wirkung auf andere herbeiführen soll. Und das ist für mich eben Golf-Proleten-Niveau, die in Ihre Fahrzeuge ja auch alles mögliche reinbauen, damit andere glauben sie haben Xenon, boahr wie cool. ![]() Etwas am Abblendlicht zu ändern, um anderen damit aufzufallen, fragwürdiges Tuning... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |