![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Aufbau eines Supra Neulings
Hallo zusammen. Möchte hier einen Langzeit Tread über den Aufbau meiner, rsp. der Supra meiner Freundin beginnen.
Die Schöne aus diesem Tread http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31317 steht nun in der heimischen Garage und wartet darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden... ![]() Die Kleine wurde gestern Abend auf dem Hänger angeliefert und von mir die letzten 15km aus eigener Kraft überführt. Bilder habe ich leider noch keine, es war doch schon arg dunkel. Bestandesaufnahme nach der Fahrt und einer kurzen Begehung: - Kopfdichtung definitiv defekt (weisser Rauch, schnell ansteigende Temperatur und leckeres Wasser-Öl-Gemisch im Ausgleichsbehälter) - Heizung funktioniert nicht - linke Seitenwand mit zwei Dellen, welche mit dem Pinsel verdeckt wurden --> schlicht und ergreifend: ich bin zufrieden. Zustand wie vom Verkäufer beschrieben Das Tageslicht wird beim nächsten Besuch wahrscheinlich noch dies und das zum Vorschein bringen... ![]() Was ich allerdings bereits mit Bestimmtheit sagen kann: ich habe mich gleich wohlgefühlt. Man sitzt rein und fährt los, als hätte man das bereits jahrelang gemacht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Aufbau eines Supra Neulings
und, das Auto schon begutachtet? Gibts was Neues und oder Bilder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bilder machen wir nächstes Wochenende, wenn wir wieder dort sind. Sie steht ein paar Kilometer entfernt. Im Moment lese ich mich in die Werkstatthandbücher ein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hier nun die ersten selbstgeschossenen Bilder...Heute kurz die Batterie eingebaut, um die Lady zu waschen.
![]() ![]() Auch mit ein paar Gebrauchsspuren sieht die alte Dame verführerisch aus... ![]() ![]() Das zu operierende Herz ![]() Die Nebelscheinwerfer sind abgeklebt, ebenfalls der Schalter im Innenraum ![]() ![]() Suppe gefällig... ![]() Die ersten Abbauarbeiten werde ich wahrschenlich nächste Woche angehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist ja ne übelste rost-schmodder-brühe!
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da hiflt nur mehrmals spülen und Kühlsystemreiniger. Hab hier gelesen, daß auch die Mischung von verschiedenen Frostschutzmitteln zu so ner braunen Verfärbung führen kann. Es muß also net unbedingt Rost sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Viel spaß/Erfolg wünsch ich dir. Und mach von allen Sachen Fotos! Manchmal sind sie eine ideale Gedächtnisstütze, für alles was man in der Zeit so gemacht und auch nicht gemacht hat, oder in welchem Zustand einzelne Dinge waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das wirst beim ersten Mal sowieso net schaffen. Aber dafür gibt`s ja das Forum...
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
Richtig ^^
es werden schon nen paar schrauben, schläuche, etc übrig bleiben ![]() aber dafür hab ich ja auch meinen mentor der mir immer freundlich mit rat und tat zur seite gestanden hat bei meinem aufbau =) das braucht man auch beim ersten mal, ist ganz normal ![]() aaaaaber, nichts ist unmöglich ![]() fotos sind aber trotzdem immer ne super sache, mach auf jeden fall lieber mehr als zu wenig, ich hatte damals auch gedacht " ach das kannste dir auch so merken" aber ich habe zB alles im november 08 auseinander gebaut, und dann vergisst man doch schonmal das ein oder andere in 1 1/2 jahren ^^
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mich in die Thematik Kopfidichtung eingelesen. Wo bekomme ich in der Schweiz eine Ajusa Kopfdichtung.
Der Wagen wird vorerst mit Originalleistung betrieben, das Ziel ist es, ihn diese Saison in gutem Zustand wieder auf die Strasse zu bringen, Tuning ist vorerst kein Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der goldene Splint
|
www.q-11.de
gibts bei euch noch den derendinger oder wie der heisst? sollte eigentlich das gleiche sein
![]() |
#15 |
Projektleiter
|
Genau, Derendöner. Liegt glaubs im Satz bei rund 450.-
|
![]() |
![]() |
![]() |