![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
6M KW
Was bringt eigentlich die 6M KW?
Würde ich gerne mal wissen. Ich habe bei der Forensuche nix gefunden. Danke EASY
Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!! Geändert von EASY (24.01.2010 um 18:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: 6M KW
die motoren mit der 6m welle und der alten ECU haben bis 6500 U/min gedreht, die ab 90/91 mit der 7m-welle und der neuen ecu nur noch 6250.
die 6m ist leichter, die 7m schwerer aufgrund ihrer größeren ausgleichsgewichte, und soll somit wiederum ruhiger laufen als die 6m. hier zu sehen in der bilder-faq: klick
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also wäre es nicht ratsam die 6M Welle bei meinem Umbau einzusetzten,wenn ich das neue Steuergerät(meiner ist Bj.90) noch drin habe?
Die Leistung soll(wenn ich gut gespart habe ![]() Aber so wie es aussieht muß so oder so ein anderes Steuergerät rein. Bin halt noch bei der Zusamenstellung der Komponenten damit ich mit meinen Motorbauer entscheiden kann,was ich im Endeffekt für diese Leistung benötige. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ob du ne 6 oder 7 m welle fährst ist der ECU erst mal wurscht, die 6m welle hat am 2. und am 5. zylinder keine "Ausgleichsgewichte" und die restlichen sind versetzt. leichter ist sie definitiv.
hatte in meinem alten motor ne 6m welle drin in meinem jetzigen ist ne 7m das macht nicht so viel unterschied, was hochdrehen angeht kommst du mit leichter schwungscheibe und leichter riemenscheibe wesentlich weiter. ich habe den eindruck das die 7m welle etwas "runder" läuft wie die 6m kan mich aber auch täuschen, ist ja ein komplett anderer motor...... mfg