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#1 |
Registrierter Benutzer
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"Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
Mein Kopf ist gerade beim Instandsetzer und leider wurde festgestellt, dass man planen sollte (bis ca. 0,2mm Unebenheit). Allerdings war der Kopf vom Vorbesitzer aus schonmal beim Instandsetzer und wurde dort auch geplant. Leider weiß ich nicht, wieviel (steht auch nicht auf der Rechnung).
Kennt jemand Meßpunkt(e) und Höhenmaß(e) eines ZK im Serienzustand? Also von Planfläche Kopf/Block bis Planfläche XY. Untermaßgrenze wäre auch interessant. Wär vielleicht auch was für die FAQ... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
Steht schon in der FAQ...
http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=29929
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#3 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
ups, vielen Dank!
von wo aus aber? Und was ist Mindestmaß für Seriendichtung? Wäre dann 115,5 richtig? |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
wie meinst du von wo aus ? Dichtfläche Block bis Dichtfläche Ventildeckel.
Und wie kommst du auf die 115,5 ? wenn der Kopf auf 115,5 geplant wurde, bräuchtest du ne +0,5mm dickere Dichtung um auf Serien.Kompression zu kommen.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
super, Danke für die schnelle Info!
ja, das ist natürlich richtig. Aber man kann ja auch (z.B.) nen Serienmäßigen Kopf 3/10 planen und wieder Pappe in Serienstärke reinwerfen. Das geht bestimmt auch noch bei 5/10. Aber ab wann wirds definitiv kritisch? Pappe oder Semimetall gibts ja glaub nich in Übermaß, oder bin ich da unterinformiert? Ich will auch wieder Pappe oder Ajusa, meine bisherige (Stone) war dicht und sah nach 3tkm aus wie neu. Hab nicht vor, über 0,7bar zu fahren. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
musst du halt ausrechnen
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
Wenn du ne ajusa brauchst habe noch welche heir liegen...
musst mal schauen einige haben 1mm runtergenommen und fahren seriendicke... weiss nur nicht wer es genau war.
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Der Weg ist das Ziel... ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe
werd ich mir mal durchlesen, wobei mir die Materie dort nicht fremd ist. Aber mir gehen die paar Prozent Kompressionsänderung ehrlich nicht sehr nahe... bei dem was ich vorhab, ist mechanische Vertretbarkeit/Machbarkeit ausreichendes Kriterium.
Was ich nicht will, ist dass mir die Ventile in den Kolben semmeln. btw: Serienhubraum (1 Zylinder) 492,365ccm -0,5mm Hub ergibt 489,66ccm. Ergibt ein Delta von 2,705ccm oder ~0,55% (eigentlich eher ein bisschen weniger, weil kenne das Volumen des Brennraums jetzt nich, was ja noch reinzählt zur Verdichtung) @supraparts: danke fürs angebot. werd ohnehin noch auf dich zurückkommen, brauch ja noch ein wenig mehr. hast demnächst pn. |
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