![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Originalendtopfbastelei
Hat schonmal jemand was am Endtopf gemacht das er besser klingt,nicht unbedingt laut,einfach nur ein bissi mehr halt.Da kann man doch bestimmt irgendwas rausbauen oder?Habe keine Lust mir für viel Kohle nen Sportauspuff zuholen,da es mir nur um den Klang geht.Das das Baumarkttuning ist weiß ich.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Originalendtopfbastelei
Mit nem Bunsenbrenner reinhalten, damit die Stahlwolle verbrennt. Dadurch wird das Ding natürlich entsprechend lauter.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...es soll leute abseits der stvzo geben die ihren auspuff demontieren und dann oberhalb mit der flex nen h-schnitt machen um die innereien raus zu nehmen...danach hört sich der auspuff recht nett an
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also das mit dem h-schnit und ausräumen hab ich auch schoon gehört....
unter anderem fon meinem fater... aber frag doch mal supraholik75, der hat mit dem umbau von aupuffen erfahrung gesammelt... seiner ist ein etwas 20-30cm langes rohr... tönt tief und schön.... der s allerdngs ne woche in den ferien-..... grüsse haui
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Früher (als ich noch Jünger war) habe ich die Dämmwolle immer ausgebrannt, entweder mit nem Brenner oder die "Hardcore-Version" Öl rein kippen und auf die Autobahn bei Nacht ... zweite Variante ist nicht immer empfehlenswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ne fertige Anlage gibt's so nicht. Aber man kann ja 3 Zoll Rohre kaufen und die Anlage selbst bauen, mit Original Endtopf. Ist nicht laut und trotzdem viiiiel freier als original.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Endtöpfe aus VA zum Anlage selber bauen gibts genug. Glaube Giftplayer meint halt das es keine fertige 3"-Anlage zu kaufen gibt die 2 Endrohre hat. Hab auch noch keine gesehen. Verstehe garnicht, was an einem Monsterrohr schöner sein soll als an 2 Endrohren?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Jupp, ich meinte, daß es keine fertigen Anlagen gibt, die alle genannten Kriterien erfüllt.
Das einzige, was so recht nahe dran kommt, ist diese umgebaute Magnaflow Anlage von Raptor Racing: http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=66443 Bin mir allerdings nicht sicher, ob der ESD aus Edelstahl ist. Vermutlich nicht, sonst wäre die Pulverbeschichtung ziemlich sinnlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
kannst auch den auspuff aufflexen und dämmwollereinlegen dann hört es nicht mehr trötig an ... muss man halt ausprobieren wieviel man reinmacht
|
![]() |
![]() |