![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ladedruck, Öltemperatur,.....
Hallo zusammen,
hab die suche probiert aber leider nichts gefunden - bin ich glaub zu dumm für ![]() Habe endlich meine Zusatzanzeigen eingebaut und stellen sich mir ein paar fragen. 1. Wie hoch kann ich mit dem Ladedruck gehen (originaler Lader, wenig spiel, ca.200tkm, MZKD, 2,75" Auspuff ab Turbo) 2. hab wenn das Öl kallt ist, zwischen 5-6 bar Öldruck, wenn es warm ist zwischen 3-4. Ist das i.O.? 3.Hab ca. 80Grad Öltemperatur. Ist das okay? Danke für eure Hilfe Mav
__________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....
Ladedruck würd ich bei 0.4 bar lassen, oder is da motor mal überholt worden oder bloß ne Mzkd reingebaut?
Wann hast welchen Öldruck, 3 bar warm im Leerlauf? das wäre mal schön... und 80°C Öl is völlig im grünen bereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....
Also die 5 Bar im Leerlauf bei kaltem Öl hab ich auch. Wenn's richtig heiß ist, dann hab ich noch ca. 1 Bar im Leerlauf.
Ich hatte auf der Autobahn bei 180 Km/h und 28° Außentemperatur maximal 105° Öltemp mit 19 Reihenkühler in der Frontschürze. Wassertempanzeige (Original) war dabei 4mm unter halb. Das paßt schon. Besser würd's nur mit Relocationkit, Riesenölkühler anstatt des Klimakondensators und nem elektrischen Lüfter dahinter. Das Öl braucht ja auch ne gewisse Temperatur, da sind die 80° schon eher im unteren Bereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....
hört sich alles gut an. 5-6 kalt und 3-4 warm sind vollkommen im grünen bereich.
ladedruck kannste bis ca 0,8 gehen, darüber kommste in den fuelcut. mit mzkd und 2,75" ab turbo sind 0,8 durchaus machbar wenn kühlungstechnisch und sonst alles in ordnung ist. und wenn der lader nicht total hinüber ist, hält er die auch. Das weniger ladedruck natürlich schonender für alles ist, ist klar. aber man muß die ja nicht dauerhaft ausreizen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....
bis 0,8 bar bzw. bis serien fuelcut kannst nicht viel falsch machen wenn du ne Öl temperaturanzeige hast und schaust das nix zu warm wird.
Bis zum serien fuelcut passen alle Kennfelder Steuergerät weiß was es machen soll da passt noch alles zusammen. Würde in den Fuelcut reinfahren und dann mit dem Druck rund 0,1 bar drunter dann rasselst nicht rein nur weils mal bissl anderes Wetter hat. CT26 wird dabei bissl überlastet grad dann wenn du dauervollgas fährst und bei hohen Drehzahlen kurz vor Begrenzer.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruck, Öltemperatur,.....
Hab nen FCD, von daher gibts keinen keinen Fuecut mehr
![]() Na dann stell ichs mal so auf 0,8 bar ein. Fahre sowieso sellten Autobahn etc., sondern eher Landstraße, dann ist das Problem unter Dauerlast auch nicht so signifikant. Motorüberholung wurde mit dem ZKD-Wechsel gemacht.
__________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladedruck zu hoch! | Supra MKIII | Technik | 3 | 14.04.2008 16:03 |
irgendwo verliere ich ladedruck... | pearse | Technik | 24 | 09.02.2007 00:30 |
Ladedruck | goodnight65 | Tuning | 5 | 12.04.2006 20:04 |
HKS Fritzinger Ladedruck Prob. | Fantic | Technik | 17 | 19.12.2003 10:34 |
Ladedruck bei der MKIII AT | svenska | Technik | 32 | 28.07.2003 23:24 |