![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hallo
ich hab mir vor ein paar tagen einen supra bj89 gekauft leider sind keinerlei unterlagen mehr dabei , wer hat zufällig noch eine übrige bedienungsanleitung die er mir überlassen kann? außerdem bräuchte ich eine reparaturanleitung da es mir gestern gleich mal die ZKD durchgepfiffen hat ![]() währe echt super wenn mir hier jemand helfen könnte schon mal schönen dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wer kann mir helfen ????
Hallo und herzlich willkommen
Das Handbuch findest du in der FAQ. Tja der Kopfschaden ist leider symptomatisch, dabei wird dir die Suche Funktion ungemein helfen. Viel Spass mit der Lady
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
erst mal herzlich willkommen im Forum der Verrückten. Woher kommst Du? Evtl. kann Dir ja jemand seine Anleitung leihen zum kopieren. Eigentlich sollten ja auch genügend Anleitungen aus geschlachteten Autos rumliegen, aber irgendwie sucht immer wieder mal jemand eine
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
gelöscht
Sorry, falsches Thema gewesen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Naja... egal was mit meiner Supra iss... Was die ZKD angeht, gibt es noch das eine oder andere zu beachten, was nicht im Service-Handbuch drin steht. Wenn nicht unbedingt eine Metall-ZKD rein soll würde ich auf jeden Fall die von Ajusa nehmen, und das im Service-Handbuch angegebene Anzugsdehmoment der Zylinderkopfschrauben stimmt auch nicht. Soweit ich mich erinnere sollten die mit 96Nm angezogen werden. Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher. Aber über die Suchfunktion findest Du den richtigen Wert auf jeden Fall...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Die Ajusa ist eine Metall Mix ZKD die man verbauen kann OHNE den Block zu planen. Kopf planen sollte man aber schon.
Hier der Link zur Ajus Dichtung: http://www.parts2go.de/Motor/Dichtun...uma/googlebase Ausserdem sollte man bei der Gelegenheit gleich den Kopf mal "Überholen". Also Ventile und Ventilsitz einschleiffen, Ventilschaftdichtungen erneuern, Ventile einstellen, Auslassseitig Helicoils setzen bei den ausgerissenen Stehbolzen für den Krümmer, neuen Dichtring für den Nockenwellenpositionsgeber. Hier der Link zum kompletten Ajusa ZK Dichtsatz inkl. der Kopfdichtung http://www.parts2go.de/Motor/Dichtun...uma/googlebase Die Preise sind super! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube mittlerweile sollte er die ZKD gewechselt haben.
Siehe das Datum vom Tread ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Junge, Junge!
Habe gerade Alles hinter mir, ZKD. Wechsel usw.. Wenn Du mit dem Schraubenschlüssel umgehen kanns't, dann kanns't Du alles selber reparieren! Du kriegs'ts so viel Hilfe hier im Forum, daß iss schon fein! Wenn Du in der Nähe von HH wohnst, kann ich Dir auch helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hehe mir ist es auch mal passiert und hab aufn alten thread geantwortet xDxD passiert wenn man lange weile hat und durch das forum stöbbert
![]() |