![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lustiges Bilder raten
Was iss das?
![]() ![]() Antwort A: Ein bayrischer Schweinsbraten mit Knödel Antwort B: Die Katze vom Nachbarn nach Mikrowellenbehandlung Antwort C: Ein getuntes Go- Kart Antwort D: Eine total versiffte Zündkerze aus einer MK III Na wer wird heute noch Millionär? ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lustiges Bilder raten
Ok, bevor hier jemand noch ne falsche Antwort gibt, hätte ich mal ne Frage bzw. ne Bitte.
![]() Kann ma bitte wer ein Pic von den Orginal Ventildeckel (nicht ZKD) Schrauben posten, die in der MK III verbaut sind, bevor ich nächste Woche meinen Spezi aus der Werkstatt zu Unrecht in Grund und Boden klopf. ![]() Ich bin net grad des was man als Feinmechaniker betiteln könnte, aber was ich heute gesehen hab, des hat dem Fass den Boden ausgeschlagen ey. ![]() Andreas-M hat mit seiner Sig vollkommen recht mit dem Gebot 1: Gebe deine Lady nie in eine Werkstatt und scho garnet zu Toyota. Ab sofort schraub ich selber! (zumindest das was ich mir zutraue) Gruß! ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hab scho wieder so ne Wut im Bauch, vor allem weil meine 5 stündige Schrauberei trotzdem für da Katz war. In den Zündkerzenlöchern stand ein halber Atlantik an Öl und die inneren Ventildeckelschrauben, konnte ich mit bloßer Hand raus drehen, so locker waren die.
![]() Bei dem ganzen Siff hat es mich echt fast zu Tode gewundert, des da Lady überhaupt noch sowas wie gezündet hat. ![]() Ich hab da Zündis vo alle 6 Zylinder rausgeschraubt und alle sahen se gräußlich aus. ![]() Ventildeckel habsch draufgelassen, weil noch mehr Arbeit wollt ich mir nimmer machen. Bin derzeit krank geschrieben und bei mir wurde ein LWS und HWS Bandscheibenvorfall diagnostiziert, deshalb hat die Schrauberei auch so lange gedauert. Musste immer etliche Ziggi Päuschen einlegen, weil des Kreuz gemuckert hat. ![]() Jedenfalls iss nu alles so gut wie trocken gelegt und da Karre läuft immer noch wie a Sack Nüsse und wie es mir vorkommt nur auf 5 Zylindern. Hatte aber heute kan Bock mehr, war froh des ich alles wieder heile zusammen hatte und keine Schraube übrigblieb. Für den popligen Rest kann nächste Woche mei Spezi gerade stehen, weil der hat anno 2006 da Ventildeckeldichtungen erneuert. Nu sauf i mei Becks Gold gar leer und mach mich in die Koje, freu mich schon was moin der Arzt zu meinen drekschen Fingern sagt, glaub zieh Handschuhe an.....*löööööööööl* N8 ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ähm, diese Schrauben werden nur mit 2,5 NM angezogen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe auch dass mittlere Blech weggelassen. Die Ventildeckeldichtungen habe ich 3 mal nachziehen können. Kam auch immer raus. Aber jetzt ist immer alles trocken.
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
ich würd den spezi nicht so anfeinden. der hat wahrscheinlich alles richtig gemacht. wenn man die zu stark anzieht kann auch mal so ein ventildeckel reissen. wenn sich die dichtung setzt kann man die schrauben locker von hand rausdrehen. ich zieh die auch immer wieder "fest".
hast mal geschaut wie deine zündkabelstecker aussehen? vllt sind die auch voller öl
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmh 2,5 Nm? Da brauch ich ja net ma nen Schraubendreher für.
![]() Und Zündkabelstecker hab ich auch alle mit Druckluft vom Öl befreit mit Kontaktspray eingelachst und trocknen lassen. Die Kiste läuft trotzdem noch wie ein Sack Nüsse im unteren Drehzahlbereich, ab ca 3500 Umdrehungen zieht se aber ganz normal. War heute in der Werkstatt, aber der Kapo war net da. Sei Junge hat gemeint, da Schrauben mit Schraubensicherung einlachsen, denn drehen se sich zumindest nicht mehr lose. Hab keinen Bock alle 500 KM die Zündeinheit runter zu pfuschen, nur weil sich die depperten Schrauben immer selbstständig machen. Und an den inneren kommt ma ja anders net ran. Am Donnerstag werd der Turbo ausgebaut und da iss auch mei Spezi wieder da, ma sehen was er zu sagt.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Auf dem Pic hier sieht ma auch schön da Schrauben. Die glänzenden Silberrundköpfe mit Kreuzschlitz, sollen die Orginalen sein?
![]() Also ich glaub immer noch net recht dran, vor allem weil die noch aussehen als kämen se frisch aus der Fabrik. Für ein 20 Jahre altes Auto scho a weng verdächtig oder? ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Dochdoch, das sind die originalen Schrauben. Waren bei meiner auch lose..
Achja, geglänzt haben sie auch, als einziges Teil im ganzen Motorraum.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Sind die originalen.
Ich habe aber 6-Kantschrauben mit Unterlegscheiben genommen. Angezogen hab ich sie mit nem normalen Schlüssel einfach nach "Gefühl". Sollten halt alle Schrauben ungefähr gleich fest angezogen sein. So wild isses eh nicht. Schau lieber mal nach den Ölstopfen, da suppelt es viel öfter raus. Das Blech zwischen den Ventildeckeln soll "eigentlich" zur Abdichtung der genannten Stopfen sein, aber meist ist das vergammelt und es suppt drunter raus in die Kerzenlöcher. Dreh die Dinger raus, schmeiß das Blech weg und nimm stattdessen O-Ringe für die Stopfen. Wieder reindrehen und gut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe noch 5 Edelstahl Zündkerzencover zu Hause.
35 Euro inkl. Versand ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Eein solches habe ich auch drin. Da sind die RInge dabei.
Aber vorher schauen, wie rum es gehört. Sonst stellt man verwundert fest, daß das Loch für die Schraube vom Gasgestänge nicht da ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |