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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi Zusammen
![]() Ich war am Samstag ein wenig cruizen und boosten ![]() Dir Motor klingt weiterhin rund, keine abnormalen Geräuche zu hören etc. Wenn ich dann aber etwas aus Gas gegangen bin, hat er zwar normal Druck aufgebaut, aber dann direkt angefangen zustottern / keine Leistung mehr gegeben. Ich habe daraufhin mal die Fehlercodes ausgelesen, war nur Code 52 drin, was wohl ein defekter Klopfsensor sein sollte. Das merkwürdig an der ganzen Geschichte ist aber, das ich heute morgen den Wagen recht vorsichtig mit wenig Gas nutzen wollte um die 5km bis zur Arbeit zukommen. Da war aber nichts mehr von dem Fehlverhalten vom Samstag zu merken. Habt ihr ne Idee warum das mal auftritt, und mal nicht ? Oder muß der Wagen dazu richtig warm sein ? Ich wollte die Sensoren mal tauschen evtl hier im Forum mal fragen ob jemand noch 2 von den Dingern hat, bevor ich die bei Toyota neu kaufen muß. Oder gibt es noch andere warscheinliche Quellen, die diesen Fehler verursachen ? Danke schonmal. Gruß Markus
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Supra MKIII Turbo 93 rot,HKS F-con, HKS EVC, HKS SSQV, HKS Turbo Timer, Fujisubo 3" Auspuff, K&N 57i,18 Zoll |
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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AW: Fehlercode 52
Meistens liegts an den Kabeln zu den Klopfsensoren und nicht am Sensor selber.
Wie hoch haste denn geboostet?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 52
Ich war bei ca 1Bar.
Wundert mich nur, das das jetzt nicht mehr auftritt ? Werde heute abend mal n halbes Stündchen fahren .. mal sehen ob s dann wieder auftritt.
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#4 |
Captain Slow
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AW: Fehlercode 52
In geschätzten 95% der Fälle sind es wirklich die Kabel oder die Stecker an den Sensoren. Durch das Alter und die Hitze werden sie brüchig, das resultiert dann in einer Art Wackelkontakt.
Vielleicht ist auch nur ein Stecker an einem der Klopfsensoren ein bisschen lose, hast du die mal kontrolliert? Zu dem Thema gab's schon einige Beiträge hier im Forum, siehe Suchfunktion: http://www.supra-forum.de/search.php...y=klopfsensor*
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Fehlercode 52
Bei ca. 0,9 - 1 Bar geht der Fuel Cut rein, dann dreht Dir das Steuergerät den Benzinhahn zu und die Motorleuchte geht an.
Ich denke also das Dein Phänomen und der Fehelrcode absolut gar nichts miteinenader zu tun haben.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 52
Ich habe ein Fritzingerkit drin. Also Fcon, Fuelcut defender, etc etc ..
Denke also nicht das ich nochwas von nem Fuelcut mitbekommen sollte ![]() Hat ja in der Vergangenheit auch immer bestens funktioniert mit dem Druck, habe nichts verstellt. Außerdem war danach, als das passiert war bei ca 0.5bar schon schluss .. also ab da fing sie dann an zu ruckeln. Im Moment läuft sie wieder bestens.. werde das heute abend nochmal testen.
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