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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() So, dann will ich mich und mein Hobby mal vorstellen! Und natürlich den Umbau der Supra zum Rallycrossfahrzeug!
Bin die letzten 3 Jahre im Nordwestdeutschen Autocrossverband mit einem Golf 1 GTI gefahren, doch wie das dann so ist, will man iergendwann mehr! Also habe ich nach Autos mit viel Leistung und Drehmoment geschaut und bin bei der Toyota Supra gelandet! Nun geht der Aufbau los! Hier mal die ausgangs Supra: [ATTACH][ATTACH]046.JPG[/ATTACH][/ATTACH]
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
Zitat:
Da wekste ja ganz schlimme Erinnerungen.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
So, hier mal ein paar Bilder vom momentanen stand! Werde morgen abend die Rohre für den Bügel holen und am Samstag eine Ersatzkarosse!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
Hi Peter. Extrem cooles Reglement.
Wenn das nach Krümmer egal ist dann empfehle ich dir wirklich bau direkt nach Turbo ne Pipe durch den Kotflügel. Bringt dir unter garantie mehr wie 30 PS+ + ultra schneller hochlauf früher als 1700 UPM und er wird obenraus im oberen Drehzahlbereich nicht mehr müde. Liegt daran das die Supra noch mit total mechanischer Ladedruckregelung funzt sprich nur Stelldose druckbeaufschlagt und Wastegate. Sprich wenn du dafür sorgst das garkein Abgasgegendruck mehr hinter den Lader herrscht dann ist das Druckgefälle größer vor turbo bis nach turbo und du hast automatisch auch bissl mehr Ladedruck. Desweiteren solltest du dann darauf achten das du dann vielleicht doch mal einmal einen neuen Original lader kaufst weil die Originalen sind normal gerissen Abgasseitig und das kostet Leistung. Sie reißen wegen dem Turboknie weil das Wastegate so gegen die Wand bläst und dann auch gleich der 1. Kat kommt gibt hitzestau... Kaufst einmal neu und dann nach turbo direkt raus dann geht der auch nimmer kaputt. Wäre es mir denke ich wert, mein son Turbo geht ja auch dann im Rennen nie mehr kaputt so nen Chrash hat man normal nicht und wenn gehts einem selber dann auch nimmer gut wenn der Turbo dabei drauf gegangen is. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
Zitat:
ich meine im Regelwerk was gelesen zu haben, dass die Rohre am Heck rauskommen müssen. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
Am Motor darf in der Serienklasse nichts verändert werden! Wird auch streng überprüft mit mobilen Rollenprüfstand! Aber man kann natürlich einiges mit der Auspuffanlage rausholen! Die ist nämlich nach dem Auslasskrümmer freigestellt! Die sich dadurch eventuell ergebende Leistungssteigerung ist dann wiederum legal! Mal schauen! Bin gerade dabei die ollen Teerpappen im Innenraum rauszuschlagen! Nächste Woche bekomme ich dann die Rohre für den Überrollbügel!
Habe eigendlich gesagt, dass ich erst nächstes Jahr damit starten möchte! Wenn das aber so schnell weitergeht, könnte ich ihn dieses Jahr schon auf die Piste kriegen! Gruß Patrick
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Rallycross-Supra
Also alles nach Krümmer ist egal??
Cool! ![]() Also dann auf jedenfall mal ne 3" Anlage oder noch größer, ohne Schalldämpfer ohne Kats - am besten kurz hinterm Vorderrad ins freie oder gleich durch den Kotflügel legen nach Turbo (Gewichtsersparnis!). Dann hast schonmal deutlich mehr Leistung, ist aber auch blöd weil das wieder gegen das Reglement wäre ![]() ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 |
Der goldene Splint
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AW: Rallycross-Supra
als ich nach dem letzten zkd wechsel den motor gestartet habe, bekam ich auch erstmal einen schock, da hats rausgeraucht wie bei nem atomkraftwerk, und das ziemlich lange.
später ist mir dann eingefallen dass der auspuff zwei wochen im regen lag und voll mit wasser war ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
Ich weiß es ist Offtopic, aber: GEILE fahrende Bierkiste im Hintergrund
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Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/ |
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#13 |
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AW: Rallycross-Supra
Die Bierkiste hab ich aus langeweile gebaut! Bin halt Schrauber durch und durch! Und wenn dann nichts zu schrauben da ist, dann baut man sich halt was! Geht auch echt gut ab das Ding! Aber um wieder zurück zur Supra zu kommen, werde es bezüglich der ZKD ja am Wochenende herausfinden!
PS: Wo bekomme ich gute und einigermaßen erschwingliche Motordichtsätze?
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rallycross-Supra
Taugen die ZKD von Ajusa was? Oder wäre es besser direkt auf MetallZKD umzusteigen? Denn der Motor wird ja auf Hochtouren laufen! Ich sag mal 3- 5 Km am Stück Vollgas und das ganze 3 mal pro Renntag! Und ich wollte eigendlich nicht nach jedem Renntag die ZKD tauschen!
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