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#1 |
Registrierter Benutzer
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Automat defekt?
Moin Leute,...
Fahre ja schon seit ein paar Jahren eine 91' Automaten Supra,.. Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass wenn sie kalt ist der Gang beim langsam fahren plötzlich vom D in den Neutralen spring. Soll heissen der Motor heult auf und die Supra bewegt sich kein Stück,... wenn ich dann 1-3 sek. warte legt sie denn Gang mit einem kleinen Ruck wieder ein,... Sobald sie warm ist ist das Problem nicht mehr,... Öl hat sie auch noch genug drinn,... Wenn es doch was mechanisches währ dann müsste das Problem doch eigentlich immer sein,.. also egal ob warm oder kalter Zustand,.. Tippe darum eher auf Öl, dass im warmen Zustand einfach die besseren Eigenschaften halt als kalt,.. Könnte da ein Ölwechsel abhilfe schaffen? Was kann das sonst sein? Jemand eine Ahnung,... ![]() ![]()
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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AW: Automat defekt?
Das hab ich ja noch nie gehört.
Aber haste denn das AT-Öl auch im warmem Zustand kontrolliert? Ein Ölwechsel könnte da ev. was bringen. Weil klingt irgendwie schon nach zuwenig Öl.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Habe das selbe Problem bei meinem Vento gehabt, weis zwar nicht ob die supra AT auch einen Automatenölfilter hat, aber meiner war voll verstopft beim Vento.
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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AW: Automat defekt?
Nup, die Supra hat keinen Automaten-Ölfilter.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
ok
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Beim Messstab hats ja zwei Kerben,.. eine bei Cold und die andere bei Hot,.. hab nur bei Hot geschaut und da wars sogar einwenig drüber,...
Was für Öl kommt denn da genau rein,.. weil ich war zufällig bei einer Seat Garage und hab da gleich mal nachgefragt ob die das Automatenöl welchseln könnten,.. die meinten aber dass die "neueren" Autos alle ein ganz spezielles Automaten Öl benötigen und man nicht irgendein Öl reinkippen könne, da sonst evtl. was kaputt geht.,... Ich meine jetzt nicht dass man normales Motorenöl reinkippen kann,.. sondern dass es einfach X verschiedene Automatenöle gibt,.. Trifft das bei der Supra auch zu?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
das problem sollte mit öl füllen wieder behoben sein.
grund ist bei zu niedrige ölstand wird von die ölpumpe im getriebe teilweise luft angesaugt, die zilinder für die bedienung von die kupplungen im getriebe werden nicht komplett gefüllt und die zuschaltende kupplung wird dann gleich wieder zum abschaltende kupplung weil der öldruck/ölvolume fehlt...nach ein paar sekunden ist wieder genugend öldruck/ölvolume da um die kupplungszilinder wieder komplett zu befüllen und die kupplung wieder zu zu schalten. wie gesagt ölstand bei automatik getrieben immer bei laufender motor kontrollieren. dabei auch drauf achten das getriebe nicht zu überfüllen (sonnt wird das öl aus die entlüftung rausgedruckt und landet dann meist auf die heisse auspuff anlage ![]() das warmfahren kann mann beschleunigen durch viel mit den automatik zu schalten, also in D aber auch in 1, 2 usw. dabei kann mann im stand das getriebe öl noch aufheizen durch in D mit fuss auf die bremse den leerlaufdrehzahl bis 2000-3000 zu erhöhen. aber normal reicht einfach normales fahren, 15-30 minuten |
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