![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Typisierung in Österreich
Wie oben schon erwähnt, würde ich gerne wissen was man alles braucht wenn man eine mk3 in österreich typisieren lassen will welche vorher in deutschland gelaufen ist aber schon in österreich verkauft wird.
vielleicht weis da jemand von euch wie das speziell bei uns in österreich genau abläuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Typisierung in Österreich
ganz einfach.....
du holst das teil........ machst einen termin zur einzelgenehmigung auf der landesregierung..... lasst dich dort bis aufs blut nerven (bin 3 mal hingefahren ![]() bekommst die genehmigung...... lässt ihn schätzen beim öamtc..... bezahlst nova.... meldest ihn an........ fertig..... hoffe das ich dir weiter helfen konnte gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ist die normverbrauchsabgabe.............(vergleichbar mit steuer gleich nocheimal versteuern oder wie bei sonderzahlungen ähnlich wie die rollung).ist aber bei neuwagen zum abschreiben............gelingt bei einem neuwagen 1mal aber du musst dann den wagen 5jahre behalten.das können aber nur selbstst. und behinderte .behinderte (ab 50%behinderung )können vom bundessozialamt A)das ganze auf einmal zurückbekommen oder B)sie machen es im jahresausgleich geltend und bekommen die nova rückerstattet.
Geändert von mk3 wien (19.11.2008 um 19:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Typisieren hat mich etwa 150 euro gekostet.
Nova sind 16 Prozent vom Schätzpreises des Autos. Dass wars dann auch schon. Einziges Problem könnten die Klappscheinwerfer werden. Wegen der Schnelligkeit des Aufgehens. Bei mir haben sie es dann aber doch durchgehen lassen.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
meinst aber nicht die
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 oder doch;habe sie schon gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=legfg12sbl34 Geändert von mk3 wien (18.11.2008 um 17:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
nach dem einen bild steht sie am arbö/öamtc parkplatz neben der a1 in hadersdorf/wien einfahrt........hab ich da ein kleines pferdchen an der stosstange entdeckt.......lol
|
![]() |
![]() |
![]() |