![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Woher kommt das .....
Kurz zur geschichte, motor günstig gekauft mit Pleullagerschaden.
Kurbelwelle vermessen ist in der Toleranz und keine riefen wurde nur poliert. Jetzt frage ich mich wo kommen die Macken am 5. Zylinder her. Ventile sind noch alle da, und von der Zündkerze ist auch nix abgebrochen, Kolben schaut genau so aus. Werde das jetzt mal massiv planen und dann mal schauen wie das ausschaut, ob man den Kopf noch verwenden kann. mfg Stefan
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Woher kommt das .....
Hi,
kommt mir irgentwie bekannt vor ![]() So sah meiner auch aus,war wohl wirklich ne defekte Zündkerze. Kann ja schon bei nem Vorbesitzer des Motors passiert sein! Bei mir hat das ganze für nen fetten Riß im Kopf gesorgt. ![]() Würde daher an deiner stelle gründlich nach Rissen suchen,am besten mit UV Lack Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Entweder ein Zündkerzenteil oder sonst ein Fremdkörper....
Habe ich schon mal gesehen,da ist jemanden ne kleine Mutter in das Kerzenloch gefallen hat das nicht gemerkt und den Motor angelassen... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
vielleicht ist´s auch tuning, stefan
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Kolbenringe waren auch noch alle da, die laufflächen schauen auch noch gut aus. bin jetzt halt am überlegen ob ich das teil massiv plane denke mal so 2 mm müssten weg, oder ob ich einfach die stege an allen zylindern wegschleife, wobei die sollen ja wichtig sein.
Oder kann ich die macken ignorieren, weil da setzt sich ja dreck rein, der glüht dann vor sich hin ....... mfg