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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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7M-GTE transportieren... wie am besten?
Servus zusammen.
Da obige Frage recht leicht zu beantworten wäre hier nochmal als Verschärfung: - Motor ist noch komplett zusammen abgesehen von Turbo und Getriebe - Motor ist auf Einwegpalette verzurrt - es stehen KEINE Transporter oder Anhänger zur Verfügung! Transportmittel wären 2 Supras und ein BMW 3er Compact... Ich hätte jetzt den Zylinderkopf abgebaut und dann irgendwie versucht mit 4 Leuten den Blockt samt Innereien in eine Supra zu wuchten (geht das überhaupt? Scheissschweres Gussteil...) Hat da schon wer Erfahrung mit sowas? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
Also ich hab mal einen kompletten 7M ohne Anbauteile im Corrado transportiert. Von der Werkbank ins Auto alleine und beim herausnehmen einer rechts,einer links. Also 4 Leute stehen sich da nur im Weg.
Bei deinen Optionen würde ich bei einer Supra einfach Rückbank (beim einladen noch targadach und Beifahrersitz aus Platzgründen) ausbauen,ihn auf die Rückbankposition legen und mit Gurten nach hinten befestigen. Ordentlich Pappe drunter und gut. ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
Die nichtvorhandene Niveaumatic war uns auch beim Zoll zum Verhängniss geworden
![]() ![]() Ach ja, in einen Civic (Bj. 92-96) bringst auch locker ein 7M-GTE (Kopf und Block) rein, diverse Kleinteile, 3 Personen + Gepäck für 1 Wochenende ![]()
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GRUSS HOEFI |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
Das Reinbekommen geht also mit ner Supra - ist ja sup(r)a
![]() Die Eine hat eh nix im Kofferraum, nur lackiertes Blech - da kommt ne olle Decke drüber und gut is datt. Dumm is halt nur das Verladen, aber das soll ja wohl auch gehen (mit genug Leuten). Projekt ist aber eh erstmal auf Eis gelegt da die "Halle" nix geworden ist (passen keine 2 Supras rein ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
In nem Volvo Kombi haben wir schon nen 2Jz transportiert .Von Tschechien nach Koblenz.In einer Supra wird das ne haarige Sache.Kopf und Block getrennt voneinander in einem Auto geht eigentlich ohne Probs,nur die Inneneinrichtung könnte etwas leiden
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#9 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
der 3er Compact ist die beste Lösung
1. wird keine Supra beschädigt ![]() 2. dürfte er eine weiter nach unten gezogene Heckklappe haben => besser einzuladen 3. mehr Platz, da bei der Supra die Federbeindome ziemlich im Weg sind Ich würde auf jeden Fall ein Brett drunterlegen, damit der Kofferraumboden nicht leidet. Beim BMW kannst Du das natürlich weglassen ![]() edit: aber letztlich erscheint mir die 100€ Lösung mit der Spedition auch das beste zu sein, zumal das Teil schon auf der Palette ist.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
schnell ineinanderkopiert,schlechte quali, aber wurst
und jetz back to topic ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
Also bevor ich mir so eine Aktion an tun würde, würde ich einen
kleinen Transporter leihen. ![]() Oder PKW mit Anhänger. Hatte selber schon für meinen zweiten schwarzen Supra einen kompletten Motor geholt. ![]() Der war auch auf einer Palette verzurrt. Mit dem Hubwagen ruck zuck rauf auf den Anhänger und innerhalb von 10 Minuten war ich wieder auf der Bahn. ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE transportieren... wie am besten?
das ist ja gut ^^ abe rhättest dir ruhig mehr müh egeben können sodas man das auch glaubt^^ damals warste erfinderischer wo wir auf die idee kahmen nen saxophon als BOV zu nehmmen ^^ grinz
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LG Toshi |
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