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Alt 17.09.2008, 14:15   #1
Niklas
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Alt 17.09.2008, 14:15   #2
Niklas
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Alt 17.09.2008, 14:48   #3
lukas85
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AW: Warum sofort handeln bei defekter ZKD

Sehr schöne Bilder und Erklärung, danke!

Etwas konstruktive Kritik:
Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Bei dieser "Verbrennung" mit Wasser entsteht zum einen eine sehr hohe Verbrennungstemperatur, durch den im Wasser gebundenen Sauerstoff, der nun frei gesetzt wird.
Das kann ich aber so nicht stehen lassen, Sauerstoff aus Wasser wird NIE einfach mal so freigesetzt, Wasser kann allenfalls Reduziert werden (z.B. durch Brennendes Magnesium). Aber dazu braucht es viel Energie, das Wasser würde also kühlen, nicht heizen.
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Alt 17.09.2008, 15:06   #4
Niklas
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Alt 17.09.2008, 15:27   #5
lukas85
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AW: Warum sofort handeln bei defekter ZKD

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
@ Lukas
Wasser hat eine hohe Dichte (1,0), hat einen hohen (mehr Sauerstoff als Wasserstoff) Anteil Sauerstoff gebunden.
Wenn Wasser verdampft, ist dieser Sauerstoffanteil in der Lage mit zu Verbrennen.
Das Ursprüngliche Kraftstoff-Luft-Gemisch stimmt nicht mehr-Es kommt zu einer MAGEREN VERBRENNUNG.

Finde aber gut, das du áufpaßt MfG andy
Ich muss Dich enttäuschen, erstens hat Wasser 2 Anteile Wasserstoff und nur einen Anteil Sauerstoff, also genau anders herum. Es sei denn Du sprichst die Masse der Atome an, dann hast Du recht, da stehts dann 16u zu 2u für Sauerstoff.
Zweitens wird Wasser auch wenn es verdampft nicht getrennt, es hat lediglich den Aggregatszustand geändert (physikalisch), die chemische Verbindung bleibt bestehen.
Das Wasser hat also keinen direkten Einfluss auf die Verbrennung.

Wenn also einer der Zylinder mager war, muss die Ursache woanders liegen. Wenn das Wasser einen so verheerenden Effekt hätte, dann würde die WasserMethanol Einspritzung zu demselben Problem führen, was sie aber nicht tut..

Edit zu deinem Edit:
Auch da ist es ein anderer Effekt: Da das Wasser beim Auftreffen auf das heisse Fett sofort verdampft, wird das heisse Fett explosionsartig weggeschleudert, was das ganze richtig gefährlich macht. Trotzdem bleibt dabei Wasser Chemisch gesehen Wasser, es hat nur wieder seinen Aggregatszustand geändert.
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Alt 17.09.2008, 15:32   #6
Niklas
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Alt 17.09.2008, 15:41   #7
lukas85
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Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Da Hast Du Recht,entschuldige. Hat Einen anderen Grund das die Verbrennungstemperatur bei Wassereinbruch ansteigt.
Welchen denn? Das würde mich schon interessieren.

Auch interessant finde ich, dass es zu derart tiefen Zerstörungen im Block kommt, die Du beschrieben hast, bisher habe ich gedacht dass da einfach alles Rostet, wenn mans einfach so stehen lässt, aber nicht wenn man fährt (solange es noch fährt). Ist wirklich gut zu wissen.
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