![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Mein Lader wird Rot auf der Bahn
Meiner sieht aus als schämt er sich...
machen eure das auch? jaaaaaaa mir fehlt noch immer eine Abgastemperaturanzeige. Aufgefallen ist es mir diese nacht, als ich so eine weile mit 200 umeinander gefahren bin, und dann irgendwann Gas gegeben hab. in einem bergaufstück ist der ladedruck auf dem Schätzeisen merklich abgefallen, und das Auto langsamer geworden. kurz vom Gas und es ging wieder . 3 minuten nach Autobahnende hab ich bei laufendem Motor die Haube aufgemacht, und wer strahlt mich an?? Das Abgasgehäuse vom 60-1 Lader. Also da mein Ladedruck ja auch abgefallen ist, weiss ich, ich hab ein Problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Lader wird Rot auf der Bahn
Meiner ist immer rot!Trotz seriendruck,das ist normal. aber mein LD fällt nicht ab.
gruß easy
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
ja nun? ist es normal wenn sich der lader schämt nach der autobahnfahrt oder während (schneller fahrt)? oder ist es mehr: "du brauchst nicht gleich rot werden, kleines"??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab bei mir auch noch nie drauf geachtet ob das Teil rot wird. Finde aber das schon leicht bedenklich??
Abgastemperatur und Lambda sollte man mit an Board haben. Wenn da was zu mager läuft is das nicht gut. ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
ja... die dichtungen sind neu, also eher halbneu... so zwei monate alt. D.h. Stehbolzen mit neuen Gewindebuchsen für den Kopf, dann dichtung kopf an krümmer neu, anderen serienkrümmer (plan), dichtung krümmer turbo neu, und turbo zu knie neu und bläst da auch nicht raus.
ist der lader immer rot? ich hab sonst nie drauf geachtet... warum auch... nur gestern hab ichs gesehn, weil mal haube auf wegen druckverlust |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
![]() |
zu mager kann ich mir bei mir am wenigsten von vielen möglichen fehlern vorstellen. ich fahre ein unabgestimmten lex lmm und 550cc düsen. das gilt im allgemeinen ja als extrem fett unter volllast. und der 60-1 lader läuft mit minimal erhöhtem ladedruck 2 beilagscheiben pro seite, sagen wir 2mm insgesammt die druckdose verändert.
@ Willi Thiele: ich werde die Dichtungen nochmal kontrollieren! Dann wär der Teil schon ausgeschlossen |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
na weis jetz a net warum der nich Rot werden sollte __ bei sagen wir mal 830°C abgastemp. auf längerer Zeit glüht der Guss genau so wie stahl auch ... also ich find das Unbedenklich aber ne EGT sollte trotzdem rein min. ...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nach ner Stunde Boostfahrt auf der AB kannst Dir am Lader locker ne Ziggi anzünden, zumindest an meinem. Obwohl Axelpipe drin. Scheint wirklich normal.
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
![]() |
dann bleibt noch mein problem mit dem plötzlichen druckabfall der genau so plötzlich nach dem "gaslupfen" für 15 sek (dann fahr ich "nur 200km/h" wieder weg ist. Also danach liegt wieder mehr druck an. morgen fang ich wohl an zu suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
![]() |
werd wohl auch kompression messen, weil mein motor ja schon nen geplatzten wasserschlauch auf der Landstrasse mitgemacht hat, und wohl auch Glühzündungen schon erlebt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |