![]() |
|
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
Dyno in Eisenach
so Leute damit ich nicht immer schätzen muß und auch mal meine Leistung weiß war ich in Eisenach bei German Race Wars mal auf dem Prüfstand.Seht selbst. Bin mehr als zufrieden hatte eigentlich mit 100Ps weniger gerechnet aber so ist es auch gut.
Großen Dank will ich nochmal an Bax sagen der immer ein offenes Ohr für mich hat und auch viel zu der Leistung beigetragen hat. Er hat es manchmal nicht leicht mit mir gehabt denn bin selten zufrieden gewesen bei unseren Abstimmfahrten.Aber es hat sich gelohnt. Sind übrigens alles Radleistungen und nicht Motorleistungen. Nucleon würde dann auch gern ins DynoRanking aufgenommen werden habich mir schon immer mal gewünscht. Der erste Lauf war mit 1.2bar und er 2 Lauf dann mit 1.65bar so wie ich auch immer fahre. Es war 16° warm an dem Tag. Mfg Normen PS: es darf diskutiert werden Ach und Gruß an Dieselfeind- bist nen cooler Typ ![]() Geändert von supra-normen (04.05.2008 um 22:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Dyno in Eisenach
nicht schlecht, kann sich sehen lassen
![]() mfg gmturbo
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
Danke Torsten - Dir übrigens auch nen schönen dank denn ohne dein Werk würde die Supi jetzt garnicht laufen.Bis jetzt scheinen wir alles richtig gemacht zu haben.
![]() ![]() normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Normen, die Zahl auf dem Ausdruck vom 1,65 bar-Run kann man so schlecht lesen
![]() Kann nur sagen, das es den Spaß immer Wert war, hat mir auch immer sehr viel Freude gemacht, Dir zu helfen. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
sind 369.5KW am Rad auf dem 1 Lauf mit 1.65bar und 375.1 auf dem 2 Lauf mit 1.65bar.
![]() ![]() Rajko du weißt aber schon das es nicht das ende sein soll oder?? ![]() ![]() normen ps:wenn du ein paar Bilder hast könntest die mir ja mal zukommen lassen , wär schön |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ich bin zwar ganz neu hier, aber ich lese seit geraumer Zeit mal so mit. Gibt es einen Thread, wo die Motorleistungen inkl. Ladedruck aufgelistet sind von den Usern hier im Forum? Was ich so gesehen habe liegen über 400 PS bei 1,2-1,3 bar an und solche extremen Ladedrücke über 1,5 bar resultieren mit weit über 500 PS. Standard bei 235/238/239 PS sind glaub 0,5 wenn ich das richtig verfolgt habe. Was liegt z.B. bei gemächlichen 0,8 oder einem bar an? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
Das lässt sich so pauschal nicht sagen, die Leistung hängt sehr stark vom verwendeten Lader ab. Beim CT26 (also dem Serienlader) liegen mit 1 bar vielleicht 260-300PS an (je nach Prüfstand, Berechnungsmethode und unterstützenden Modifikationen wie Auspuff usw.), bei einem effizienter arbeitenden Lader können's bei 1 bar auch schon 400PS sein, mal so als wild aus der Luft gegriffene Zahl... alles eine Frage der Effizienz des Gesamtsystems.
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
Das ist echt mal ein geiles ergebnis
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Alle Achtung und Glückwunsch zu Deinem Ballermann.
![]()
![]() |
#14 |
ex "suprafun"
|
jan - fahre den sp61gt wie andre ihn hier auch haben.und weil ich ebend die 1.5bar fahre wenn ich die supi raushole hat halt auch der kat nicht gehalten.hatte aber nur so mit 420-450ps gerechnet.
also mit 1.8 werde ich sicher auch nochmal abstimmen aber denke der lader wird da nich mehr viel zulegen. ich werde es mit rajko auf jedenfall testen denn wer mich kennt weiß das ich den drang dazu habe.hihi rene- dachte schon du warst enttäuscht vom fahren und hättest dir mehr erhofft. aber hast ja gesehen die zeiten sind trotzdem scheiße weil keine traktion und ich kann einfach nicht starten. ![]() ![]() sumi- danke. ich kann leider kein englisch deswegen wird es wohl nichts mit 7mpower. mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Normen,
na herzlichen Glückwunsch. Das sieht doch schon ganz anders aus als letztes Jahr. Nur so interessehalber: wie waren denn die Zeiten ? Gruß John
![]() |