![]() |
|
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Batteriegröße
Ich habe eine 65Ah Optima YellowTop drin. Die ist zu klein.. Auch die zuvor eingebaute war zu klein (beide in der Höhe, Breite/Tiefe passt).
Ich hatte bis jetzt bei allen Toyotas den Eindruck, dass die originalen Batterien ziemlich hoch gebaut sind, im Vergleich zu den Batterien die ich jeweils sonst gesehen / herumstehen hatte.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab in der einen ne billigmarkenbatterie, in der anderen ne normale bosch. da passen ganz handelsüblich maße rein.
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Maße ausmessen was grade noch so rein passt, Lage der Pole berücksichtigen und dann im Moll-Onlinekatalog nachsehen. Wenn du auch im Winter und Kurzstrecken fährst kann sie gar nicht groß genug sein.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch bei ATU gekauft. +und - beachten. Gibt es auch verkehrt rum.(80 €) geht doch ,oder?Man kann auch noch H2O nachfüllen. Bei wartungsfreien Batterien geht da nichts mehr. Im Sommer überall 80 °c im Moterraum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei dir hört sich das wie ein Nachteil an. Is allerdings ein Vorteil. Gar nicht davon zu reden, dass sich Gelbatterien nicht so schnell entladen und weder auslaufen noch Knallgas abgeben.^^ |
|
![]() |
![]() |