![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
bremsbeläge passen nicht
hi
ich wollte grade meine vorderen beläge tauschen,aber die sehen anders als die verbauten aus. die beläge sind von tip autoteile berlin .nach deren computer sollen die auch baujahr übergreifend passen. gab es da verschiedene bremszangen? olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: bremsbeläge passen nicht
Es gibt wohl Akebono und Sumitomo Bremssysteme in der Supra.
Kann sein, daß du die falschen hast! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube,der Unterschied ist ob mit oder ohne ABS. Mein Freund sagt immer ,bei TIP keine Bremssteine und Kupplungsscheiben kaufen.Die Taugen nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gab es. Kann sein, daß es nur die frühen Non-Turbos betraf.
![]() |
#7 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
das gleiche spielchen hab ich auch an der corolla. woran erkennt man das? wo ist der unterschied? macht mich noch gaga. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wird halt in den einschlägigen Online Shops immer als Einschränkung angegeben. Keine Ahnung, ob das ein Unterschied ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
für alle die es interessiert:
es scheint so als ob Akebono System vorne verwendet wurde und sich das Sumitomo Bremssystem hinten befindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also bremssättel von ner 88er, 89er und 91er sind alle gleich, vorne sowie hinten, die hab ich hier. und das deckt schon vor-facelift und facelift-modelle ab. wäre mir auch neu das es da 2 verschiedene gibt. glaub eher der autoteiledödel hat die ganz falsche gegeben die nichtmal für ne supra sind, oder für ne MK2 oder MK4.
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
so ist es in mehreren Shops angegeben:
vorne : http://www.bremsen-heinz.com/index.p...ac615e72cc64e5 hinten: http://www.bremsen-heinz.com/index.p...ac615e72cc64e5 die hinteren sind allesamt sehr viel guenstiger... jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich Bestellen soll ![]() edit: hier nochmal, anderer Shop, andere Marke und trotzdem wieder vorne mit Akebono und hinten mit Sumitomo angegeben http://www.bremse-guenstig.de/shop/a...de=100030&Ktyp die bildliche Darstellung der Anbieter unterscheidet sich auch zwischen vorne und hinten und sieht bei allen gleich aus. Geändert von Aquanote (27.04.2008 um 22:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also was meinen beitrag angeht meine ich natürlich über die baujahre sind die alle gleich. die vorderen mit den hinteren natürlich nicht!
![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (27.04.2008 um 22:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |