![]() |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
myClimate
hallo
hier könnt ihr euch euren CO2-Ausstoss durch Haushalt, Flug, Auto, etc. kompensieren und für den Abbau des CO2 in Projekte weltweit investieren. Gutes Tool. Eindrücklich ist auch, dass es schädlicher ist mit der Supra rumzugurken als mit dem Flieger.... ![]() ![]() Gruss und viel Spass beim schlechten Gewissen Dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: myClimate
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
DJURADJ
|
co2 ist doch nahrung für die bäume...! ich weiss gar nicht was ihr habt
![]() p.s. die sache mit'em flieger ist so'n ding. woanders hab ich gelesen, dass man mit dem schadstoffausstoss eines flugs (der ganze flug / passagier) ein ganzes jahr lang mit seinem auto rumgurken könnte... ![]() ich find das alles sehr fragwürdig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
hab das auch mal gehört mit dem Flug. Deswegen auch die grosse überraschung. Denke mal das eine wurde einfach mal für den flieger gerechnet und nicht durch die Anzahl Personen geteilt. Nur so kann ich mir das erklären. Diese Seite ist als seriös zu betrachten in anbetracht der Partner und des Auftritts. CO2 ist nicht nur Nahrung für die Tiere... auch Treibhausgas. Gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wasserdampf ist übrigens ein viel schlimmeres Treibhausgas!
Noch dazu wurden und werden bei den Prognosen des IPCC Effekte außen vor gelassen, die der Erderwärmung entgegen wirken würden, etwa Wolkeneffekte. Auch ist die Frage nicht geklärt, warum der CO2 Gehalt der Atmosphäre der Erderwärmung folgt und nicht umgekehrt! Lest mal ein wenig hier rum: http://www.schulphysik.de/klima.html Ich glaub zumindest nicht mehr uneingeschränkt an den CO2 Irrsinn. Denn letzendlich stehen viel mehr wirtschaftliche Interessen dahinter, als ökologische. Und da sollte man nicht einfach alles blind glauben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
klimaerwärmung... schon klar... drum schneits auch im mai und hat hier grad 10°C
![]()
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Die weltweiten Durchschnittstemperaturen steigen seit Jahrzehnten deutlich messbar, Tier- und Pflanzenarten, die sich sonst auf südlichere Gefilde beschränkt haben, sind immer öfter deutlich weiter im Norden anzutreffen (das gilt übrigens auch für Krankheitserreger), Unwetter werden immer häufiger, der Meeresspiegel steigt, usw... Dass eine allgemeine Klimaerwärmung stattfindet, bestreitet heute wohl kaum noch jemand. Die Frage der Fragen ist nur, ob sie - wenigstens größtenteils - durch den Menschen verursacht wird oder nicht. Drastische Umweltveränderungen (und entsprechende Anpassungen der Lebewesen) gab es in der Erdgeschichte schließlich schon immer, daher ist das ziemlich schwer einzuschätzen.
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() klimaerwärmung hin oder her... ich leb mein leben weiter wie bisher. mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich bin immer noch der festen überzeugung, dass der mensch da am wenigsten dafür kann. es gibt genügend (auch prominente) leute, die für die eine oder andere seite sind. und es wird immer zu tode diskutiert. alles was für mich daraus hervorgeht ist, dass ich mehr für sprit, steuern, etc bezahl. für mich nur ne große panikmache und immer wieder weitere schritte um den einzelnen einzuschränken. deshalb interessiert mich das auch nicht so recht und ich wehr mich dagegen solang es geht. wie gesagt: mag vielleicht (besonders für diejenigen die kinder haben) egoistisch klingen... aber mein auto fährt auch ohne kat ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
Alles andere hätte mich auch gewundert, aber das war so eine schöne Steilvorlage
![]() Meine persönliche Haltung zu dem Thema ist ungefähr die gleiche wie deine, ich sehe in den ganzen "Umwelt"-Maßnahmen keinen großen Sinn. Aber man wird (als Mensch) wohl nie mit Sicherheit sagen können, was nun wirklich Sache ist, dazu fehlt uns IMHO einfach der größere Maßstab.