![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Das hab ich auch gestern bei den Amis im Forum endeckt. Is bestimmt cool.
Ich kann mir das Geld "zum Glück" sparen ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Nicht schlecht, glücklicherweise kann ich damit nix anfangen, trotz MA70
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Was wiegt unser Dach?
Wie sieht das von innen aus? Ist es lauter?
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
ich hab da ein wenig bedenken. bei der supra ist das ja immerhin ein "tragendes" teil, wie jeder schon bemerkt hat der sein targa dach mal weg gemacht hat.
carbon ist normalerweise nicht besonders gut für zug/druck/biegung geeignet. es sei denn es ist mit kevlar gemacht (was in dem fall wohl nicht drin ist).
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Zitat:
Ich schätze nämlich, dass lediglich diese bei dem ebay-Angebot aus carbon ist und innen reguläre Streben sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
das dach nimmt die karosserieverwindungen ja nicht mit der blechfläche auf, sondern mit den "holmen" und kanten die rund um das dach sind. und die sind schon recht massiv und stabil. ob das mit dem ammi-ding da auch der fall ist, naja...
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Aber jetzt mal ehrlich. Hab bei mir ja die Isolierungen und alles dran entfernt.
Also sooo schwer ist unser dach ja auch wieder nicht ohne dem ganzen zeug. mein immernoch sicher schwerer wie das aus GFK, nur wenn man über sowas nachdenkt würd ich erstmal das Originale strippen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
wenn das sonst keiner gemacht hat ich kann mal wiegen gehen wens interessiert was unseres nackig wiegt.
Ist allerdings schon sehr laut, sprich wenns Regnet etc. auf Regen reagiert das halt wie ne Trommel... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Schaut aber gut aus, aber ich hab mir wegen der Verwindung das selbe gedacht, gibt mmn Risse im Clearcoat...
@Darky: Bekommt man dadurch mehr Kopffreiheit? bei mir ists schon ein wenig knapp, muß immer die Lehne etwas nach hinten neigen, das nervt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
unser Dach hat innen keine Querverstrebungen. Nur die massiven Verstrebungen am Rand.
Ich weiß es, da ich ja vor vielen Jahren ein großes Glashubdach in das Targadach eingebaut habe. Wenn bei dem Dach lediglich die obere dünne Blechwand durch Carbon erstezt wurde, hat dies auch nicht mehr Auswirkungen auf die Versteifung. Für mich wäre das Dach interessant, wenn anstelle von Karbon oder GFK die oberste Blechschicht durch Makrolon ersetzt würde. Ich träum doch schon lange von einem Glasdach, so wie es dieses bei den alten SL's gab. (Hatt da jemand Ideen? Ein Targadach hab ich noch im Keller als Ersatz..)
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiber Targa Top Replacement 10 Lbs total weight
Frag mal bei ISA Racing an, die liefern Makrolonscheiben in etlichen Wölbungen.
Das Problem beim Targadach wird sein, dass es grob gesagt 2 Wölbungen besitzt: 1x die leichte Wölbung auf der Dachfläche und 2x die Starke Wölbung zu den Seitenfensterscheiben. Entweder isa-racing mal fragen, wie es mit Sonderanfertigung aussieht oder nur die ober Fläche mit Makrolon ersetzen. Ist eh die Frage, wie die äußeren Verstrebungen,die eigtl verdeckt sind, unter Glas aussehen |
![]() |
![]() |