![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist so weit- Motor Schrott??????
Hi, ich mal wieder.
zur Vorgeschichte: Donnerstag nach der Spätschicht sind wir noch was essen gefahren und was passiert da. Das Getriebe von meiem Winterauto is Verreckt! Sowei ok. Hätt mich auch nicht gestört, da der Winter eh um is. Dann Freitag in der Früh gleich mal wieder den Supra angemeldet. Zwei Tage gefahren und nun is da schon wieder was hin. Wenn der Motor auf 2000u/min oder darüber kommt klopft irgendwas im/am Motor. Aber richtig. Is nicht schleichend aufgetreten sonder auf ein mal. Hab den Motor dann sofort abgestellt. Und bin seitdem auch nicht mehr gefahren. Öldruck wahr in Ordnung, etwas über 100° Öltemp. Öl wahr auch genug drin. Was hat der Scheißhaufen schon wieder? Lager, Ventile???? Hätt gedacht das sich die Sache noch nen wenig hinzieht. Aber nein. Morgen gleich noch mal zur Zulassungsstelle und die beiden Kisten abmelden und nen 1er Golf Cabrio, den wir noch rumstehen haben wieder anmelden. ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Währ auch meine Vermutung gewesen. Nur komisch das die angeblich vor 20tkm oder so bei B&Z-Motoren in Düsseldorf gemacht worden sind. Ich glaub keinem mehr irgendwas. Mir gehts langsam auf den Sack.
Werd die dort mal anrufen ob die meine Supra überbaupt schon mal gesehen haben.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Könnte auch einfach eine lose KW-Riemenscheibe sein, das klingt anscheinend genauso, wie hier schon ab und zu berichtet wurde.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das Teil sitzt bombenfest.
http://www.youtube.com/watch?v=B0Zq6-YaKDU http://www.youtube.com/watch?v=xL7w3H-98TM So hört sich das ungefähr an. Werd erst mal das Öl ablassen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (02.03.2008 um 14:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Aber in diesem Fall ist es dann wohl was anderes...
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Vernünftig machen kost Geld, Geld hamma nich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ja nachher is man immer schlauer.
![]() Hat ja nur 120€ gekostet incl der Dichtung. Und das is mal kein Vergleich zu ner kompletten Revision. Hatte eben pech. Ja und die Arbeit stört mich nicht. Muss mal schaun was ich mach. Genau. Mein Golf hällt alles aus. (der Motor zumindest)
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
Tja is halt kein Golf
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
und die Kakerlaken
|
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nur das du mich nicht falsch verstehst.
Hab da schon neue Lagerschalen reingemacht. Und wie viele hier haben das schon einfach mal so gemacht ohne die Kurbelwelle schleifen zu lassen??? Sicher einige. Und ich hab von keinem einzigen gelesen, von dem es nicht gehalten hat, außer Bianco, keine Ahnung was bei dem dann rausgekommen ist. Aber is ja jetzt egal.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Da haste recht oggy
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Na, wenn man sowas schon macht, sollt man wenigstens die richtigen Maße nehmen und nicht einfach so irgendwas bestellen...
|
![]() |
![]() |