Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 23:56   #1
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lex Riemer

Hallo

Ich hab ja jetzt hier schon viel über Lex Riemer hier gelesen. Was mich jetzt
mal interessieren würde ist, mit welchem Ladedruck fährt man denn dieses
Kit am besten ?
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:20   #2
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

mit CT26 am besten 1.0 - bei 1.2 is die kotzgrenze
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 07:38   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

der größte Vorteil beim Kit ist die Verschiebung des FC nach "oben" bei Seriensetup...d.h. man braucht keine zusätzliche Elektronik zu verbauen...damit kann man den CT26 dann auch gefahrlos über 0,8bar fahren ohne das man gleich die ganze Batterie an Überwachungs-bzw. Kontrollgeräten einbauen muß...
Ist wirklich zu empfehlen wenn mans schlicht und unkompliziert haben möchte...
das der FC nicht aufgehoben wird is klar,aber beim CT26 ist das ja auch nicht relevant...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:19   #4
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lex Riemer

Beim CT-26 kannste Locker über 1,3 Bar fahren mit dem Lex Kit (was ja niemand macht). Du hast ja aber einen Turbonetics Upgrade Lader, der auch schon ein gutes Stück mehr Luftmenge fördert.... Bei meinem grossen Lader kam der FC dan bei 1,1 Bar! Da DEin Lader aber sicherlich weniger Luft als mein grossen fördert wirst Du wohl über 1,1 Bar fahren können!

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:52   #5
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Der normale CT-26 wird aber keine 1,3bar packen, weil er nichtmal 1bar halten kann und ab da eigentlich schon nur noch ins Leere schaufelt. Vielleicht schafft er in ner Druckspitze 1,3bar, aber konstant mit Glück knapp 1bar.

Sollte aber auch etwas von deinem restlichen Setup abhängen (LLK, Luftfilter, Downpipe, Auspuff,...)

Bei mir kam er bei knapp 1,3bar mit nem GruppeA Lader, großem LLK, Hard-Pipe Kit, 3" ab Lader,...dann kam mein kleines Zündungsproblem...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:09   #6
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Also... Ich hab nen FCD bei mir eingebaut
Dazu 2 1/2 zoll Mongose
3 Zoll Knie hinter dem Lader
Turbonetics Lader
K&N 57i mit Kaltluftansaugung

Lex Riemer soll nun folgen

Daher meine Frage, wie hoch sollte man da mit dem Druck gehen
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:22   #7
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

hallo

hast du einen "ct26-upgrade" von turbonetics?

wieviel druck konntest du fahren bis der FC kam?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:23   #8
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

hast du einen "ct26-upgrade" von turbonetics?

wieviel druck konntest du fahren bis der FC kam?

gruss dusko
Ich sag einfach mal so, gefahren hat er ihn bisher noch gar nicht.

Ein WBL system solltest sicherheitshalber noch einbauen auch wenns hauptsächlich auf 1/4 Meile geht.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:58   #9
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

naja...wenn er nen FCD eingebaut hat wird da wohl kein FC kommen...
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 00:30   #10
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Sie sprechen von zu fett , bei den einbau von 550 düsen
Man ging also davon aus , Lexx LMM, 55o düsen , andere Benzinpumpe
aber es geht auch mit den 44o sereiendüsen,
LMM, 440 düsen , benzindruck anpssen fertig , das passt dann schon locker bis 400 ps
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 00:45   #11
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Hallo @Diabolo


Darum gehts doch garnicht, lies mal meinen letzten Text genau durch

Auch wann kommt der Fuelcut war nie meine Frage, weil ich habe keinen
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 00:47   #12
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Hallo @Diabolo


Darum gehts doch garnicht, lies mal meinen letzten Text genau durch
der LMM läßt ca 20% mehr luft , dadurch wird im oberen bereicht das gemisch zu dünn , durch anheben des Benzindrucks gleich du das wieder aus
Und die supra läuft allgemin zu fett
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 00:49   #13
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

@ Diabolo.... Ist ja gut gemeint von Dir, aber vergiss es

Du verstehst meine Frage grade nicht. Aber vielen Dank für Deine Mühe
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:26   #14
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex Riemer

Dann stell deine Frage so das man sie auch vernünftig beantworten kann
Und nun einmal kurz und Bündig , Kennfeld der ECU geht nur bis 0.85 bar darüber hinaus kommt dann alles was Du machst ein Glücksfall gleich , aber da hier schon eine menge Leute die erfahren mit ihren Setup´s haben wissen wir was darüber hinaus ungefähr passiert . Und zu Fett im oberen bereich ist besser als wenn das ding abmagert und dir die Kolben durchschweißtund falls du eine AT fährst würde ich mit den gedanken über 1.2 bar mal ganz schnell runter kommen
Desweiteren findest Du zu diesen Thema so viele Post das Du ganz verrückt wirst vom viele lesen

So jetzt hab ich mich ausgemeckert
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 00:50   #15
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.509
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
..Kennfeld der ECU geht nur bis 0.85 bar
Geht es nicht, die ECU misst ja nirgens den Ladedruck.

Zur ursprünglichen Frage;
Try&Error, ne Musterlösung zu deinem Problem/Frage wirst du nicht finden.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lex Riemer Kit (LMM poliert) Supra-Fly Biete 1 06.06.2007 10:29
Lex Riemer LMM Supercharger Biete 2 22.05.2007 21:55
Lex Riemer stream tec Tuning 12 21.08.2006 23:07
Lex Riemer + Fritzinger Kit / Azev A 10x17 Supra-Fly Biete 11 25.02.2006 19:41
Lex Riemer Verbrauchserfahrungen McMsk Technik 17 28.05.2004 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain