![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute,
als ich mich hier vor ein paar Wochen hier angemeldet habe,war ich auf der suche nach Info´s über die Supra. Neben dieser Info´s hab ich gleich ein Haufen verrückter,aber echt netter ![]() Schon recht kurz nach meiner Anmeldung hatte sich DEF bei mir gemeldet. Nach vielen Jahren Supra wollte er auch mal wieder was anderes fahren und sich von seiner Supra trennen. Und so hatte ich heute die Gelegenheit eine Forumsbekannte Zitronengelbe Supra zu erwerben ![]() ![]() Allerdings wäre die Supra wohl keine echte Lady wenn sie bei nem Besitzerwechsel nicht erst mal ein wenig rumzicken würde. ![]() Die Servolenkung wollte heute nicht so richtig. War schon ein wenig zu dunkel heute abend,werd also erst morgen mal danach sehen. DEF hatte schon gesagt das demnächst der wechsel einiger Servoschläuche ansteht. Als Sofortmaßnahme sollte ich wohl mal das Servoöl wechseln. Kann mir da jemand mal nen Tipp geben wie ich da am besten vorgehen sollte? Tja so ist das halt,kaum Supra Besitzer und schon mitten drin ![]() ![]() Gruß Tobias P.S. @ René hat hoffentlich alles geklappt und du bist gut in Berlin angekommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ab heute Supra Fahrer
Zitat:
..ja na dann ... willkommen bei den armen ![]() ![]() also soweit ich das noch weis ... einfach öl in den behälter rein weil entlüftet sich nach ein paar mal einschlagen (was du dann auch machen solltest) selbst ![]() Gruß > Tom
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Willkommen bei den Verrückten!
![]() Brauchst dich auch von einer kaputten ZKD nicht umhauen lassen, hier im Forum wird dir in dem Fall sicher auch geholfen ![]() Gruss, Roy
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() Willkommen im Club. Grade bekommen wir im Wilden Süden aber mächtig Zulauf ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
na dann gratulire ich dir ,und an alle andere habe meine alte supra wieder mit der zkd habe nun 2 autos und einen audi s2
jetzt kann ich sie in ruhe richten ohne stress
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
WILLKOMMEN im FORUM und geniesse jeden km mir der Lady.
Lieber 12l/100km und Spass als 8l/100km und ein 0815 Auto ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Axel
|
Willkommen im Club, mit der Servolenkung keine Sorgen machen kommt oft vor dass bei langen Strecken ohne Lenkung wenn es runter von der Bahn geht mal mucken tut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Hi Axel, es kommt in der Tat öfter vor, sollte es aber nicht - ist jedenfalls nicht normal. Hatte ich noch bei keiner meiner Ladys (und ich fahre echt viel Autobahn) aber hier im Forum liest man das Problem in der Tat öfter mal. Sollte man aber was gegen machen, könnte ne böse Überraschung geben wenn man abbiegen will und auf einmal muss man 40 Tonnen (oder so ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
bin bis eben nochmal rumgefahren. Hab jetzt gemerkt das die Servo bei Drehzahlen über 2000U/min wohl recht gut arbeitet. Darunter überhaupt nicht oder nur sehr schwach. Woran kann das liegen? An dem Ventil? Oder vielleicht doch die Pumpe selbst? Öl ist genug drin und der Keilriemen scheint mir auch ordentlich gespannt. Muß mir doch mal in ruhe alle Leitungen ansehen,im ersten Moment guckt man ja nur in den Motorraum und denkt ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Dann dürfte das wohl Pumpe oder Druckregelventil sein. Allerdings kann das täuschen. Wenn das Auto rollt fällt die Servo nicht so auf. Oder hast du das im Stand probiert ? über 2000 U/min und dann einlenken ?
![]() |
#14 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
kann ich bestätigen, hätte auch mal die Ausfahrskurve fast nicht mehr geschafft. Aber ne Lösung (bzw. Ursache) kennt wohl noch niemand.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ich vermute mal das liegt an der geschwindigkeitsabhängigen Umschaltung der Lenkunterstützungskräfte. Ich hab das immer an der gleichen Stelle. Autobahn bis zur Ausfahrt zum Lausitzring, anbremsen vor der ausfahrt und genau in der Kurve gibts kein Servo. Ich schätze das Steuergerät dafür hat ne gewisse (kurze) Verzögerung bis es die Geschwindigkeitsabsenkung erkennt und wieder umschaltet. sonst fällts nicht so auf, auf der "Stadtautobahn" ist 130 und vor der ausfahrt ist man meist eh schon bei 100. lässt sich aber prima reproduzieren wenn mans drauf anlegt.
![]() |