![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Stahlbuchsen in einen alublock
hey bräuchte mal wieder eure hilfe.
hab mir sagen lassen dass wenn man einen nonturbo motor mit alu block auf turbo umrüsten will stahl zylinderbuchsen einsetzen lassen sollte. es geht um einen honda crx meines kumpels..... hatt jemand ahnung wer sowas macht? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Stahlbuchsen in einen alublock
Ich meine das heißt sleeven. Versuch es mal bei www.hondapower.de
Is ein ganz gutes Forum.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das man das so macht hab ich auch mal gesehen. die zylinder werden größer gebohrt und stahlbuchsen eingesetzt (gepreßt?). Aber das wars auch schon mit meinen erkenntnissen was das angeht...
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dazu muss jedoch der block raus,zerlegt und erhitzt werden, ist dann ungefähr so wie beim ventilführungen wechseln. lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei meiner Supra hat mein Instandsetzer im ersten Zylinder auch ne neue Laufbuchse reingemacht, das es der schlechteste war und ich eigentlich nen Kolben gebraucht hätte, der 2 - 3 mm größer gewesen wäre als die im 1. Übermaß. Da ha ter dann ne Buchse reingesetzt, da er auch der Meinung war, das es bei ner Leistungssteigerung es besser wäre, wenn die Kolben gleich Groß / Schwer sind. Wegen Umwucht oder so.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
eine gute addresse ist die fa mayerhofer in wr. neustadt,macht evo,imprezza und andere turbo reis körner .erklärt sehr viel auch am tel.,vor allem weiss er von was er spricht.schau in die gelben seiten ,er ist subaru und mitsu. fachbetrieb und kennt auch den mk3 sehr gut.eine andere ist mazda lietz in wieselburg,christian ist früher gruppe n gefahren und sein sohn fährt ja erfolgreich porsche cup. die 2 sollten dir wirklich gute addressen geben können.mfg hb
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |